Spielwochenende am 25.03.2023

 

Sportkegeln, deftige Niederlagen für die Bühler 

 

So hatte man sich die beiden letzten Spiele der Saison 2022/23 eigentlich nicht vorgestellt. Aber mehr ging einfach nicht, mussten doch in der „Ersten“ vier von sechs Spielern ersetzt werden. Also aus der Reserve welche hochziehen, in der Reserve dann das spielen lassen was noch da ist. Da ging es nicht umher, daß mancher Spieler gleich zwei mal eingesetzt werden musste. Entsprechend die Spielausgänge. Der Kegelsportclub Marlen bangte um seinen Aufstieg, kam mit großem Respekt zum Sportkegelclub Rot-Weiß Bühl, dabei war es doch so einfach. 

 

Bezirksliga Mittelbaden 

 

SKC RW Bühl – KSC Marlen 1:7 nach Punkten, 2870:3028 Kegel 

Es spielten für Bühl: Kevin Basler 478 Kegel, Wolfgang Serr 500 Kegel, Oliver Beck 490 Kegel, Alexander Steimle 491 Kegel, Christian Koch 501 Kegel und Alexander Haager 410 Kegel. Mit seinen 501 erspielten Kegeln war Christian Koch noch der beste Spieler seiner Mannschaft. 

 

Bezirksklasse Mittelbaden vierer Staffel gemischt

 

SKC Rot-Weiß Bühl – SKC Auenheim  0:6 nach Punkten, 1666:1836 Kegel 

Die Reserve spielt nur mir vier Spielern, und verliert alle Sätze. Es spielten für Bühl: Kevin Basler 440 Kegel, Ruth Altmeyer 393 Kegel, Oliver Beck 444 Kegel und Andreas Schenk 389 Kegel. Die im Herbst beginnende neue Spielrunde wird sicherlich besser. 

[GL ]

 

Spielwochenende am 25.03.2023

 

Sportkegeln, deftige Niederlagen für die Bühler 

 

So hatte man sich die beiden letzten Spiele der Saison 2022/23 eigentlich nicht vorgestellt. Aber mehr ging einfach nicht, mussten doch in der „Ersten“ vier von sechs Spielern ersetzt werden. Also aus der Reserve welche hochziehen, in der Reserve dann das spielen lassen was noch da ist. Da ging es nicht umher, daß mancher Spieler gleich zwei mal eingesetzt werden musste. Entsprechend die Spielausgänge. Der Kegelsportclub Marlen bangte um seinen Aufstieg, kam mit großem Respekt zum Sportkegelclub Rot-Weiß Bühl, dabei war es doch so einfach. 

 

Bezirksliga Mittelbaden 

 

SKC RW Bühl – KSC Marlen 1:7 nach Punkten, 2870:3028 Kegel 

Es spielten für Bühl: Kevin Basler 478 Kegel, Wolfgang Serr 500 Kegel, Oliver Beck 490 Kegel, Alexander Steimle 491 Kegel, Christian Koch 501 Kegel und Alexander Haager 410 Kegel. Mit seinen 501 erspielten Kegeln war Christian Koch noch der beste Spieler seiner Mannschaft. 

 

Bezirksklasse Mittelbaden vierer Staffel gemischt

 

SKC Rot-Weiß Bühl – SKC Auenheim  0:6 nach Punkten, 1666:1836 Kegel 

Die Reserve spielt nur mir vier Spielern, und verliert alle Sätze. Es spielten für Bühl: Kevin Basler 440 Kegel, Ruth Altmeyer 393 Kegel, Oliver Beck 444 Kegel und Andreas Schenk 389 Kegel. Die im Herbst beginnende neue Spielrunde wird sicherlich besser. 

[GL ]

 


Spielwochenende am 18.03.2023

 

Sportkegeln, spannendes Spielwochenende für die Bühler 

 

Der vorletzte Spieltag für die beiden Mannschaften des Sportkegelclub Rot-Weiß Bühl e.V.  steht an. Beide Mannschaften haben ein Auswärtsspiel. Und beides wird vermutlich nicht leicht. So fährt die „Erste“ des Sportkegelclub Rot-Weiß Bühl nach Rammersweier, die Reserve nach Offenburg zum SKC Urloffen. Zuschauer und Spieler erlebten völlig offene Spiele, alles war möglich. 

 

Bezirksliga Mittelbaden gemischt 

 

SKC Rammersweier – SKC RW Bühl 4:4 nach Punkten, 2967:2934 Kegel 

Spannung pur. Die Startpaarung gewinnt einen Satz knapp, einer geht deutlich verloren. Ausgeglichen nach Sätzen aber 81 Kegel Rückstand. Die Mittelpaarung verliert einen Satz, einer wird knapp gewonnen, Rückstand nun 89 Kegel. Kaum noch Hoffnung für die Schlusspaarung, aber sie gewinnt beide Sätze und reduziert den Rückstand noch auf 33 Kegel, was leider nicht ganz reichte. So stand es nach 720 gespielten Kugeln jeder Mannschaft zwar 2:4 nach Sätzen, aber Rammersweier bekommt die beiden zusätzlichen Punkte für das bessere Gesamtergebnis und so ist es letztendlich „nur“ ein Unentschieden. 

Es spielten für Bühl: Alexander Steimle 495 Kegel, Alexander Haager 431 Kegel, Sabine Langer-Moock 487 Kegel, Kevin Basler 494 Kegel, Alexandra Friedmann 538 Kegel und Christian Koch 489 Kegel. Tagesbeste Spielerin war Alexandra Friedmann mit 538 erspielten Kegeln für Bühl. 

 

Bezirksklasse C gemischt Viererstaffel 

 

SKC Urloffen – SKC RW Bühl II  2:4 nach Punkten, 2009:2014 Kegel 

Äußerst spannend das Spiel der Reserve beim Sportkegelclub Urloffen. Die Startpaarung gewinnt einen Satz, einer geht verloren. Der Rückstand knappe 7 Kegel. Die Schlusspaarung wie die Startpaarung, ein Satz wird gewonnen, einer geht verloren. Aber nun haben die Bühler die Nase vorne, sie erspielen sich in der Schlusspaarung 12 Kegel mehr als Urloffen und bekommen die beiden Zusatzpunkte auf ihr Konto gutgeschrieben. 

Es spielten für Bühl: Kevin Basler 523 Kegel, Andreas Schenk 448 Kegel, Oliver Beck 501 Kegel und Wolfgang Serr 542 Kegel. Tagesbester Spieler war Wolfgang Serr mit 542 erspielten Kegeln für Bühl. 

Ein durchaus erfolgreiches Wochenende für den Sportkegelclub aus der Zwetschgenstadt. 

[GL]

 


Spielwochenende am 10.03.2023

 

 

Der Sportkegelclub Rot-Weiß Bühl e.V. verliert  

Ein Spiel hatten die Aktiven des Sportkegelclub Rot-Weiß Bühl e.V. am letzten Wochenende zu bestreiten. Die Reserve hatte frei. Auf den Heimbahnen empfängt man die Spielerinnen und Spieler des Sportkegelclub Auenheim. Ein Spiel bei dem eigentlich alles offen ist, sofern man sich keine Fehler erlaubt. Aber leider, zwei kleine Ausrutscher genügen und das Spiel ist verloren. 

 

Bezirksliga Mittelbaden gemischt 

 

SKC RW Bühl – SKC Auenheim  3:5 nach Punkten, 3051:3144 Kegel 

Die Startpaarung startet mit einem knappen Satzgewinn und mit einem Satzverlust. Hinzu kommt noch ein Rückstand von 71 Kegeln. Ebenso die Mittelpaarung, ein Satz wird knapp gewonnen, einer geht verloren. Der Rückstand erhöht sich auf nun 116 Kegel. Das gleiche in der Schlusspaarung. Hier verlieren die Bühler einen Satz nur knapp. einer wird gewonnen. Zwar steht es nun nach Sätzen ausgeglichen 3:3 , aber die Auenheimer Spieler liegen immer noch mit 93 mehr erspielten Kegeln besser als die Spielerinnen und Spieler aus der Zwetschgenstadt, und bekommen dafür zwei Punkte zusätzlich. 

Es spielten für den SKC Rot-Weiß Bühl: Sabine Langer-Moock 538 Kegel, Christian Koch 484 Kegel, Kevin Basler 510 Kegel, Alexander Steimle 466 Kegel, Alexandra Friedmann 532 Kegel und Vladimir Kramaric 521 Kegel. Beste Bühler Spielerin war Sabine Langer-Moock mit 538 erspielten Kegeln für Bühl. 

[GL]

 


Spielwochenende am 04.03.2023

 

Bühler Sportkegler verlieren in Önsbach

Nur ein Spiel stand letztes Wochenende für den Sportkegelclub Rot-Weiß Bühl e.V. an. 

Die „Erste“ musste sich beim KSC Önsbach bewähren, die Reserve hatte spielfrei. Dass der Ausflug nach Önsbach nicht wirklich ein leichter wird, das war eigentlich jedem klar. Schwieriger machte es noch die Tatsache, dass wichtige Spieler fehlen. Also versucht man sich so gut wie möglich zu verkaufen und das beste aus der Situation zu machen. 

 

Bezirksklasse Mittelbaden gemischt 

 

KSC Önsbach – SKC RW Bühl  5:3 nach Punkten, 3371:3231 Kegel 

Aber bereits in der Startpaarung zeichnete sich ab was da noch kommen sollte. Beide 

Bühler Spieler mussten ihre Sätze an sehr starke Önsbacher abgeben. Dazu kommt noch ein Rückstand von satten 160 Kegeln. Eigentlich so gut wie unmöglich, dies noch mal aufzuholen. Die Mittelpaarung machte es besser, sie gewinnt beide Sätze und reduziert den Rückstand etwas auf nunmehr 110 Kegel. Die Schlusspaarung dann wieder ausgeglichen, ein Satz wird gewonnen, einer geht leider verloren. Nach Sätzen nun zwar ausgeglichen, aber der Rückstand nun wieder bei 140 Kegeln. So gehen die beiden Zusatzpunkte für die mehr erspielten Kegel an den KSC Önsbach. 

Es spielten für Bühl: Kevin Basler 449 Kegel, Sabine Langer-Moock 528 Kegel, Alexandra Friedmann 562 Kegel, Vladimir Kramaric 577 Kegel, Alexander Steimle 524 Kegel und Christian Koch 591 Kegel. Christian Koch war mit seinen 591 erspielten Kegeln Tagesbester Spieler.

[GL]

 


Spielwochenende am 11.02.2023

 

Der Sportkegelclub Rot-Weiß Bühl gewinnt recht deutlich

Nur ein Punktspiel hatten die Spielerinnen und Spieler des Sportkegelclub Rot-Weiß 

Bühl e.V. am letzten Wochenende zu bestreiten. Glücklicherweise nicht auswärts 

sondern auf der Heimbahnanlage gegen den Kegelclub Zusenhofen. Beide Mann-schaften, sowohl die aus der Zwetschgenstadt Bühl als auch aus Zusenhofen spielen gemischt. 

 

Bezirksliga Mittelbaden gemischt 

 

SKC RW Bühl – KC Zusenhofen  6:2 nach Punkten, 3010:2788 Kegel 

Die Bühler schickten zu Spielbeginn eine Startpaarung mit viel Erfahrung ins Rennen. 

Und es sollte sich Auszahlen. Beide Sätze wurden gewonnen, außerdem wurde ein 

respektabler Vorsprung von 102 Kegeln erspielt. Die Mittelpaarung mochte es 

ausgeglichen, sie verlor leider einen Satz, einer wurde deutlich gewonnen. Der 

Vorsprung nach Kegeln blieb exakt wie nach der Startpaarung. Die Schlusspaarung hatte nun die Aufgabe den Vorsprung zu halten oder am besten noch auszubauen. Das gelang auch sehr eindrucksvoll. Zwar ging ein Satz knapp verloren, einer wurde aber deutlich gewonnen. Der Vorsprung nach erspielten Kegeln hat sich auf 222 deutlich erhöht und bringt den Bühlern zwei Zusatzpunkte. Nach Sätzen 4:2 plus zwei Punkte zusätzlich, das kann sich sehen lassen und gibt dem Spielverlauf ein deutliches Aussehen. 

Es spielten für Bühl: Sabine Langer-Moock 513 Kegel, Stephan Karcher 542 Kegel, 

Wolfgang Serr 459 Kegel, Christian Koch 523 Kegel, Alexandra Friedmann 517 Kegel 

und Alexander Haager 456 Kegel. Tagesbester Spieler war Stephan Karcher mit 542 

erspielten Kegeln für Bühl. 

[GL]


Spielwochenende am 04.02.2023

 

Bühler Mannschaften mit einem Sieg und einer Niederlage  

Einmal Auswärts, einmal auf den Heimbahnen, so das Programm der Spielerinnen und Spieler des Sportkegelclub Rot-Weiß Bühl e.V. am letzten Wochenende. Die Bühler „Erste“ als Tabellenvierter erwarten die Spielerinnen und Spieler des Sportkegelclub Blau-Weiß Ödsbach, aktuell Tabellenzweiter. Keine leichte Aufgabe, in den vergangenen Jahren war das zusammentreffen der beiden Mannschaften immer äußerst spannend. Und so war es auch diesmal, ein auf beiden Seiten offenes Spiel, mit wechselnden Vorteilen beider Mannschaften. Gleich beim zusammentreffen der vier Startspieler Spannung pur. Das Spiel ausgeglichen, beide Mannschaften gewinnen je einen Satz, mit Vorteil für Bühl, vier Kegel mehr erspielt nach 480 gespielten Kugeln. Die Mittelpaarung entsprechend, jede Mannschaft gewinnt je einen Satz. Nach nun 960 gespielten Kugeln aber Vorteil für die Ödsbacher, sie erspielen sich einen Vorsprung von 28 Kegeln. Die Schlusspaarung muss es nun richten. Aber auch hier wieder, ein Satz wird gewonnen , einer geht leider knapp verloren. Aber mit dem besseren Ende für die Bühler. Nach nun insgesamt 1440 gespielten Kugeln machen sie nicht nur den Rückstand nach Kegeln wett, sie erspielen sich einen nun doch beachtlichen Vorsprung von 41 Kegeln, was zwei zusätzliche Punkte bedeutet. 

 

Bezirksliga Mittelbaden gemischt 

 

SKC RW Bühl – SKC BW Ödsbach 5:3 nach Punkten, 3032:2991 Kegel 

Es spielten für Bühl: Sabine Langer-Moock 494 Kegel, Christian Koch 525 Kegel, Stephan Karcher 504 Kegel, Alexander Steimle 449 Kegel, Alexandra Friedmann 510 Kegel und Vladimir Kramaric 550 Kegel, und damit bester Bühler Spieler. 

Auch keine leichte Aufgabe hatte die Bühler Reserve. Sie spielte in Wolfach gegen die Nachwuchsmannschaft der Spielergemeinschaft Wolftal. Das Spiel ist zwar ausgeglichen nach Sätzen, aber die Bühler erspielen 9 Kegel weniger als Wolftal und geben damit die beiden Zusatzpunkte an den Gegner ab.  

 

Vierer-Staffel Mittelbaden gemischt 

 

SG Wolftal – SKC RW Bühl II  4:2 nach Punkten 1862:1853 Kegel 

Es spielten für Bühl: Andreas Schenk 417 Kegel, Kevin Basler 447 Kegel, Alexander Haager 495 Kegel und Wolfgang Serr 494 Kegel.  

Bester Spieler für Bühl war Alexander Haager.

 

[GL]


Spielwochenende am 14.01.23

Die Mannschaften aus der Zwetschgenstadt gewinnen beide Spiele 

Zwei Heimspiele hatten die Spielerinnen und Spieler des Sportkegelclub Rot-Weiß Bühl e.V. am letzten Wochenende zu bestreiten, und alle Spieler an Bord. Die „Erste“ aus der  Zwetschgenstadt durfte bei ihrem Spiel gegen die Mannschaft der Spielgemeinschaft Wolfach/Oberwolfach bereits aus dem Vollen schöpfen. Entsprechend war die Mannschaftsleistung. Die Reserve der Bühler entsprechend, die Reserve von Wolfach/Oberwolfach war zu Gast. 

 

Bezirksliga Mittelbaden gemischt 

 

SKC RW Bühl – SG Wolfach/Oberwolfach 7:1 nach Punkten, 3152:3006 Kegel  

Zu Beginn des Spiels wollte es für die Bühler gemischte Mannschaft noch nicht so recht. Ein Satz ging verloren, einer wurde gewonnen. Ein Rückstand von 23 Kegeln steht zu Buche. Die Mittelpaarung kam dann allerdings nach Anlaufschwierigkeiten etwas in Schwung und gewinnt beide Sätze. Zusätzlich änderte sich der Rückstand nun in einen Vorsprung von 36 Kegeln. Die Schlusspaarung trumpfte dann so richtig auf, gewinnt ihre beiden Sätze teils deutlich und baut den Vorsprung auf nun 146 Kegel aus. Zwei zusätzliche Punkte für das bessere Gesamtergebnis kommen hinzu. Es spielten für Bühl: Sabine Langer-Moock 502 Kegel, Stephan Karcher 539 Kegel, Christian Koch 520 Kegel, Alexander Steimle 515 Kegel, Alexandra Friedmann 547 Kegel und Vladimir Kramaric 529 Kegel. Tagesbeste Spielerin war Alexandra Friedmann mit 547 erspielten Kegeln. 

 

Bezirksklasse Viererstaffel Mittelbaden 

 

SKC RW Bühl II – SG Wolfach/Oberwolfach Res. 6:0 nach Punkten, 2023:1575 Kegel 

Die „Bühler Zweite“ machte es ebenso gut. In ihrer Klasse spielen nur jeweils vier Spieler je Mannschaft. Die Startpaarung legte gleich mal gut vor, gewinnt beide Sätze und erspielt sich einen gewaltigen Vorsprung von 314 Kegeln. Die Schlusspaarung hatte es etwas schwerer, gewinnt aber trotzdem beide Sätze und baut den Vorsprung auf 447 Kegel aus. Auch hier gibt es zwei  zusätzliche Punkte. Man muss den Gegnern zugute halten, daß sie junge Spieler einsetzen mussten die bislang noch wenig Erfahrung haben. Es spielten für Bühl: Kevin Basler 519 Kegel, Oliver Beck 492 Kegel, Wolfgang Serr 514 Kegel und Alexander Haager 497 Kegel. Bester Spieler war Kevin Basler mit 519 erspielten Kegeln für Bühl. 

 

 [GL]


Spielwochenende am 07.01.23

Bühler Sportkegler gewinnen eines von zwei Spielen

Mit zwei Auswärtsspielen startet der Sportkegelclub Rot-Weiß Bühl e.V. ins Neue Jahr. Die „Erste“ fährt nach Goldscheuer, die „Zweite“ nach Rammersweier. Gleich zwei Spiele zu Beginn, und das bei sehr dünner Personaldecke. Also spielt wer noch irgendwie laufen kann. Aber nach sechs gespielten Sätzen wissen wir mehr.

 

Bezirksklasse Mittelbaden gemischt

  

SKC Goldscheuer - SKC RW Bühl 3:5 nach Punkten, 3084:3101 Kegel

Die Startpaarung der Bühler gewinnt einen Satz, einer geht leider verloren. Dazu kommt noch ein Rückstand von 39 Kegeln. Bloß nicht aufgeben die Devise. Die Mittelpaarung macht es nicht wirklich viel besser. Auch sie gewinnt einen Satz und einer wird verloren. Aber trotzdem eine Wende, die Mittelpaarung kann 40 Kegel gut machen. Und plötzlich führen die Bühler mit einem Kegel Vorsprung. Nun hat es die Schlusspaarung in der Hand. Und hier eine Kopie der ersten beiden Paarungen. Die Bühler gewinnen einen Satz und verlieren einen, aber sie erspielen sich 16 Kegel mehr als ihre Gegner. Nach Sätzen steht es nun 3:3 aber 17 mehr erspielte Kegel bringen zwei zusätzlich Punkte so daß der Sieg nun knapp an die Mannschaft aus der Zwetschgenstadt geht. 

Es spielten für Bühl: Sabine Langer-Moock 501 Kegel, Alexander Haager/Stephan Karcher 475 Kegel, Christian Koch 552 Kegel, Alexander Steimle 540 Kegel, Alexandra Friedmann 529 Kegel und Kevin Basler 504 Kegel. Bester Bühler Spieler war Christian Koch mit 552 erspielten Kegeln. 

 

Vierer Staffel Mittelbaden gemischt

 

SKC Rammersweier – SKC RW Bühl II  5:1 nach Punkten, 1934:1866 Kegel  

Die Bühler Reserve hatte nicht ganz soviel Spielglück. Gleich die Startpaarung verliert ihre beiden Sätze, und liegt dazu noch mit 85 Kegeln zurück. Die Schlusspaarung macht es etwas besser, sie gewinnt einen Satz, einer geht verloren. Der Rückstand verringert sich auf 68 Kegel, nützt aber leider nichts mehr. Die Spielklasse in welcher die Bühler „Zweite“ mitmischt, spielt nur über jeweils 4 Sätze.  

Es spielten für Bühl: Ruth Altmeyer/Rolf Liebmann 420 Kegel, Kevin Basler 490 Kegel, Wolfgang Serr 517 Kegel und Oliver Beck 439 Kegel. Bester Bühler Spieler war Wolfgang Serr mit 517 erspielten Kegeln. 

[GL] 


Spielwochenende am 10.12.22

Sportkegeln mit Höhen und Tiefen

Zwei Nachholspiele standen letztes Wochenende für die Spielerinnen und Spieler des Sportkegelclub Rot-Weiß Bühl e.V. auf dem Programm. Eigentlich machbare Aufgaben, wäre da nicht der Ausfall einiger Stammspieler zu verkraften. Ein Vorteil für die Bühler, beide Mannschaften haben Heimrecht, und auf den schwer zu spielenden Heimbahnen ist schon mancher Spieler  gescheitert. Also geht man die Sache zuversichtlich an.

Die „Erste“ Mannschaft musste am Samstag gegen den Sportkegelclub Rammersweier beweisen wie sie mit der Situation fertig wird. Die beiden Bühler Startkegler gewinnen überraschend mit Glück und Können ihre Sätze. Eine zwei Punkte Führung in der Startphase ist schon mal beruhigend. Die Mittelpaarung gewinnt einen Satz, einer wird leider abgegeben. Die Mannschaft führt mit 3:1 Sätzen und einem hauchdünnen Vorsprung von 37 Kegeln nach nun 480 absolvierten Würfen. Die Schlusspaarung muss nun noch alles absichern. Und es gelingt. Die Schlusspaarung gewinnt einen Satz deutlich, einer geht mit nur einem weniger erspielten Kegel verloren. Aber es reicht, letztendlich liegt die Mannschaft nun mit 67 mehr erspielten Kegeln vorne was zwei Punkte ergibt, dazu kommen noch vier gewonnen Sätze.

 

Bezirksklasse Mittelbaden gemischt

 

SKC RW Bühl – SKC Rammersweier 5:1 nach Punkten, 2947:2880 Kegel

Es spielten für Bühl: Kevin Basler 445 Kegel, Oliver Beck 501 Kegel, Wolfgang Serr 503 Kegel, Alexander Steimle 467 Kegel, Christian Koch 508 Kegel und Vladimir Kramaric 523 Kegel

Nicht so gut erging es der „Zweiten“ des Sportkegelclub Rot-Weiß Bühl e.V. am Sonntag in der Vierer Staffel. Zu Beginn erkämpfte sich die Startpaarung noch einen Satz, einer ging verloren. Die Schlusspaarung fand einfach nicht ins Spiel und musste ihre beiden Sätze abgeben. Dazu kamen noch 59 weniger erspielte Kegel.

 

Vierer Staffel Mittelbaden gemischt

 

SKC RW Bühl II – SKC Urloffen 1:5 nach Punkten, 1797:1856 Kegel

Es spielten für Bühl: Kevin Basler 489 Kegel, Vladimir Svigir 411 Kegel, Oliver Beck 466 Kegel und Andreas Schenk 431 Kegel.

Beste Bühler Spieler waren Vladimir Kramaric in der ersten Mannschaft mit 523 erspielten Kegeln und Kevin Basler mit 489 erspielten Kegeln in der Reserve Mannschaft.

[GL]


Spielwochenende am 03.12.22

Bühler Sportkegler verlieren beide Spiele

Schwierige Auswärtsspiele standen den beiden Mannschaften des Sportkegelclub Rot-Weiß Bühl e.V. am letzten Wochenende bevor. Die „Erste“ musste sich in Goldscheuer beim KSC Marlen beweisen, die „Zweite“ musste nach Linx zum SKC Auenheim. Beides keine leichte Aufgaben, weiß man doch um die Stärke der Gegner, und dann noch die eigenen Mannschaften nicht komplett, nicht einfach.  

Entsprechend der Beginn. Die Startpaarung verliert gleich beide Sätze, das bedeutet 2:0 zurückliegend und zugleich 64 weniger erspielte Kegel machen die Sache nicht einfacher. Die Mittelpaarung machte es etwas besser. Es gelang den beiden Spielern einen Satz zu gewinnen, einer ging aber verloren. Zudem erhöhte sich der Rückstand nach erspielten Kegeln auf 85 Kegel. Auch der Schlusspaarung erging es nicht besser, auch hier gewinnen die beiden Spieler einen Satz, einer geht verloren. Der Rückstand nach erspielten Kegeln verringerte sich zwar etwas auf nunmehr 69 Kegel, aber das änderte letztendlich nichts mehr am Spielausgang. Nur zwei von sechs Sätzen gewonnen und dann noch das schlechtere Gesamtergebnis bedeutet, das Spiel geht 6:2 verloren. Schwacher Trost: Tagesbester Spieler beider Mannschaften ist Vladimir Kramaric vom Sportkegelclub Rot-Weiß Bühl mit 568 erspielten Kegeln.

 

Bezirksliga Mittelbaden gemischt

 

KSC Marlen – SKC RW Bühl  6:2 nach Punkten, 3158:3089 Kegel

Es spielten für Bühl: Wolfgang Serr 476 Kegel, Kevin Basler 536 Kegel, Alexander Steimle 528 Kegel, Christian Koch 501 Kegel, Alexandra Friedmann 480 Kegel und Vladimir Kramaric 568 Kegel.

Nicht besser erging es der „Zweiten“. Nach der Startpaarung liegen die Bühler Spieler mit 29 Kegeln zurück, konnten einen Satz gewinnen, einer ging verloren. Die Schlusspaarung gibt beide Sätze ab, der Rückstand 130 Kegel und 3:1 nach Sätzen. Die Bühler Reserve spielt in der „Vierer-Staffel“, spielt also nur insgesamt über vier Sätze. Das bessere Gesamtergebnis bringt zwei Zusatzpunkte für den SKC Auenheim.

 

Bezirksklasse Vierer Mittelbaden gemischt

 

SKC Auenheim – SKC RW Bühl  5:1 nach Punkten, 1994:1864 Kegel

Es spielten für Bühl: Kevin Basler 452 Kegel, Wolfgang Serr 490 Kegel, Oliver Beck 496 Kegel und Andreas Schenk 426 Kegel.

 

[GL]


Spielwochenende am 13.11.22

Sportkegeln, Jugendmeisterschaften 

Ein spielfreies Wochenende genießen die Spielerinnen und Spieler des Sportkegelclub Rot-Weiß Bühl e.V. , jedoch so ganz ohne Kegelbahnluft zu schnuppern ging es für einige Vereinsmitglieder*innen dann doch nicht. Der Keglerverein Offenburg, welchem der Sportkegelclub Rot-Weiß Bühl angeschlossen ist, trägt seine Jugendmeisterschaften auf den Heimbahnen des SKC RW Bühl aus. Und so trafen sich letzten Sonntag in Achern zwölf  junge Spieler und Spielerinnen des Sportkegelclub Scherzheim/Helmlingen, des Kegelsportclub Önsbach, des Sportkegelclub Goldscheuer und der Spielgemeinschaft Wolfach/Oberwolfach zum Vergleich in ihren jeweiligen Altersklassen. Mitglieder des Sportkegelclub Rot-Weiß Bühl e.V. sorgten als Aufsichtspersonal für einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung. Die Jungs und Mädchen im Alter von 9 bis 17 Jahren begeisterten mit Einsatz und tollen Ergebnissen von 386 erspielten Kegeln bei den U-14 Jugendlichen bis 519 erspielten Kegeln bei den U-18 Jugendlichen. Sehr zur Freude aller Zuschauer, Betreuer und Aufsichtspersonal.

 

GL


Spielwochenende am 05.11.22

Bühler Sportkegler verlieren ihr Spiel trotz guter Leistungen


Der Sportkegelclub Rot-Weiß Bühl e.V. hatte am letzten Wochenende nur ein Spiel zu bestreiten. Die „erste“ Mannschaft durfte in Linx beim Sportkegelclub Auenheim ihr Können unter Beweis stellen. Daß die „zweite“ Mannschaft spielfrei hatte kam dem Verein sehr entgegen, nicht alle Spieler standen der Mannschaft zur Verfügung. Dennoch gab man sich optimistisch, manchmal spielt ja auch das Glück eine große Rolle. Und es beginnt sehr furios. Nachdem die Spieler der Startpaarung alle ihre 120 Wurf absolviert hatten steht es ausgeglichen 1:1 nach Punkten, denn einen Satz konnten die Bühler gewinnen, einer ging verloren. Allerdings erspielten sich die Auenheimer 78 Kegel mehr, was sie damit in Führung bringt. Die Mittelpaarung verliert leider beide Sätze, einen äußerst knapp mit nur 2 Kegeln im ersten Spielsatz. Der Rückstand nun recht deutlich, sowohl nach Punkten als auch nach erspielten Kegeln, hier ist der Rückstand auf nunmehr 118 Kegeln angewachsen. Kaum noch Chancen für die Schlusspaarung. Doch die Schlussspieler der Bühler kämpfte, gewinnt beide Sätze deutlich. Auch der Rückstand nach erspielten Kegeln reduzierte sich auf nun 51 Kegel, aber es reicht leider nicht mehr, zu groß der Rückstand zuvor. So steht es nach Sätzen zwar ausgeglichen 3:3, aber das Spiel geht an Auenheim aufgrund mehr erspielter Kegel. Gut gespielt, trotzdem verloren.

Bezirksklasse Mittelbaden gemischt

 

SKC Auenheim – SKC RW Bühl 5:3 nach Punkten, 3335:3284 Kegel

Es spielten für den Sportkegelclub Rot-Weiß Bühl: Sabine Langer-Moock 590 Kegel, Wolfgang Serr 485 Kegel, Christian Koch 548 Kegel, Alexander Steimle 560 Kegel, Alexandra Friedmann 567 Kegel und Stephan Karcher 534 Kegel. Beste Spielerin auf Seiten von Rot-Weiß Bühl war Sabine Langer-Moock mit hervorragenden 590 erspielten Kegeln.

 

GL 


 

Spielwochenende am 29.10.22

  

Sportkegeln, Rot-Weiß Bühl verliert deutlich

 

Im Heimspiel gegen den Kegelsportclub Önsbach hatte der Sportkegelclub Rot-Weiß Bühl e.V. einen denkbar schlechten Tag erwischt. Nichts klappte, den Spielerinnen und Spielern der Bühler Mannschaft wollte einfach nichts gelingen. In dem einen oder anderen Satz war vielleicht etwas Pech mit im Spiel, aber im großen Ganzen war man dem Gegner an diesem Tag einfach nicht gewachsen. Vielleicht war das Spiel nach den guten Leistungen der letzten Wochen zu sehr auf die leichte Schulter genommen worden, wer weiß. Die Startpaarung des Sportkegelclub Rot-Weiß Bühl verlor leider beide Sätze, zwar äußerst knapp und mit viel Pech, aber es steht zwei zu null für den Gegner. Die Mittelpaarung konnte einen Satz knapp gewinnen, einer ging deutlich verloren. Die Schlusspaarung verliert beide Sätze. Auch hier wäre etwas mehr zu holen gewesen. Aber leider, es hat nicht sein sollen. So ging das Spiel deutlich an den KSC Önsbach.

 

 

Bezirksliga Mittelbaden gemischt

 

SKC RW Bühl – KSC Önsbach 1:7 nach Punkten, 2888:3006 Kegel

 

Es spielten für Bühl: Sabine Langer-Moock 475 Kegel, Vladimir Kramaric 514 Kegel, Kevin Basler 457 Kegel, Alexander Steimle 461 Kegel, Alexandra Friedmann 483 Kegel und Christian Koch 498 Kegel. Bester Spieler auf Seite von Bühl war Vladimir Kramaric mit 514 erspielten Kegeln.

 

Die „Zweite“ des Sportkegelclub Rot-Weiß Bühle e.V. hatte spielfrei.

 

GL

 


Spielwochenende am 23.10.22

 

Sportkegeln, deutlicher Sieg der Bühler Mannschaft

Die erste Mannschaft des Sportkegelclub Rot-Weiß Bühl e.V. hatte am letzten Wochenende ein Auswärtsspiel in Önsbach gegen den Tabellennachbarn aus Zusenhofen zu bestreiten. Die Bühler Mannschaft rechnete sich durchaus Chancen aus, wusste aber auch von der Heimstärke der Zusenhofener. Gleichzeitig war aber auch klar, wenn die Bühler Spieler einen guten Start erwischen, sind sie eigentlich nicht zu halten. So glaubten eigentlich alle Bühler Spielerinnen und Spieler an einen positiven Spielausgang. Die Stimmung gut, weis man doch schließlich um die eigenen Stärken.

Entsprechend der Start. Der KC Zusenhofen spielt über sechs Bahnen, heißt von jeder Mannschaft sind drei Spieler auf der Bahnanlage welche sich in vier Sätzen zu je 15 Wurf in die Vollen und 15 Wurf ins Abräumen gegeneinander messen. Der Spieler mit dem höheren Ergebnis gewinnt den Satz. Der Spieler welcher mindest drei von vier Sätzen für sich entscheiden kann erhält den Punkt. Und die Spielerinnen und Spieler aus der Zwetschgenstadt starteten hervorragend. Die drei Startspieler gewinnen alle ihre Sätze, teils deutlich, teils knapp. Aber es steht nun gleich mal 0:3 zugunsten von Bühl. Gleichzeitig wurden 55 Kegel mehr erspielt als auf Zusenhofener Seite. Die Schlussspieler standen ihren Sportkameraden nun in nichts nach, auch sie gewinnen ihre Spiele sicher, so daß es nun tatsächlich 0:6 steht, zudem stehen 173 mehr erspielte Kegel zu Buche, was zwei zusätzlich Punkte einbringt.

 

Bezirksliga A Mittelbaden gemischt

 

KC Zusenhofen – SKC RW Bühl 0:8 nach Punkten, 3111:3284 Kegel

Es spielten für Bühl: Kevin Basler 533 Kegel, Sabine Langer-Moock 556 Kegel, Stephan Karcher 555 Kegel, Alexandra Friedmann 561 Kegel, Alexander Steimle 547 Kegel und Vladimir Kramaric 532 Kegel. Tagesbeste Spielerin war Alexandra Friedmann mit 561 erspielten Kegeln für Bühl.

Der Sportkegelclub Rot-Weiß Bühl e.V. belegt nun Platz drei in der Tabelle.

Spielfrei hatte die zweite Bühler Mannschaft.

 

GL 


Spielwochenende am 15.10.22

 

Sportkegeln, ein Spiel verloren, eines gewonnen

Der letzte Spieltag beziehungsweise das letzte Spielwochenende brachte den Spielerinnen und Spielern des Sportkegelclub Rot-Weiß Bühl e.V. einen Spielgewinn und einen äußerst knappen Spielverlust ein. Mit teilweise sehr guten Einzel Ergebnissen konnten einige Spieler aufwarten. Insgesamt muss man bedenken, daß doch einige Stammspieler fehlten. So erging es auch der „Ersten“, gemischt spielende Mannschaft. Sie musste nach Offenburg zum Sportkegelclub Blau-Weiß Ödsbach anreisen. Auf dem Papier ein deutliches Ergebnis zugunsten der Ödsbacher, auf der Bahnanlage war es aber denkbar knapp und spannend bis zum Schluss. Besser erging es der „Zweiten“ im Heimspiel gegen die Spielgemeinschaft Wolftal.

Bezirksliga A Mittelbaden gemischt

 

SKC BW Ödsbach – SKC RW Bühl 6:2 nach Punkten, 3230:3183 Kegel

Die Startpaarung der Bühler konnte einen Satz deutlich gewinnen, einer ging klar verloren. Der Spielstand 1:1 mit leichtem Vorsprung für Ödsbach. Die Mittelpaarung verliert beide Sätze nur ganz knapp, Ödsbach führt nun 3:1 und geht gestärkt in die Schlusspaarung. Auch diesmal gewinnen die Bühler einen Satz knapp, einer geht verloren. Der Endstand nun 4:2 für Ödsbach, hinzu kommen noch zwei Punkte für das bessere Gesamtergebnis, was das Endergebnis nur doch recht deutlich erscheinen lässt.

Es spielten im einzelnen für Bühl: Sabine Langer-Moock 560 Kegel, Kevin Basler 463 Kegler, Alexander Steimle 525 Kegel, Christian Koch 531 Kegel, Stephan Karcher 554 Kegel und Alexandra Friedmann 550 Kegel. Sabine Langer-Moock muss sich die Tagesbestleistung mit 560 erspielten Kegeln mit einem Ödsbacher Spieler teilen, er spielte exakt das gleiche Ergebnis.

 

Bezirksklasse Vierer Mittelbaden gemischt am 2.10.22

 

SKC RW Bühl – SG Wolftal 5:1 nach Punkten, 1813:1795 Kegel

Die Startpaarung der Bühler gewinnt einen Satz, einer geht verloren. Die zweite und damit gleichzeitig Schlusspaarung der Bühler kann beide Sätze knapp gewinnen. Es steht nach Sätzen 3:1 für Bühl, dazu kommen zwei zusätzliche Punkte für das bessere Gesamtergebnis.

Es spielten für Bühl: Oliver Beck 454 Kegel, Ruth Altmeyer/Rolf Liebmann 401 Kegel, Wolfgang Serr 457 Kegel und Alexander Steimle 501 Kegel.

 

GL

 

Spielwochenende am 24./25.09.22

 

Sportkegeln, beide Bühler Mannschaften gewinnen ihre Spiele

Der zweite Spieltag beschert den beiden Mannschaften des Sportkegelclub Rot-Weiß Bühl e.V. zwei Auswärtsspiele. Beide Mannschaften müssen sich in Wolfach den Mannschaften der SG Wolfach/Oberwolfach stellen. Und es läuft für die Bühler unerwartet gut. Die erste Mannschaft gewinnt in der Startpaarung beide Sätze und geht mit 2:0 in Führung. Die Mittelpaarung macht es nicht ganz so perfekt, sie gewinnt einen Satz, einer geht verloren. Ebenso in der Schlusspaarung, auch hier gewinnen die Bühler Spieler einen Satz, einen verlieren sie. Der Spielstand nun 4:2, aber das wesentliche bessere Gesamtergebnis bringt nochmals zwei Punkte für die Spieler aus der Zwetschgenstadt. Die Ergebnisse im einzelnen:

 

Bezirksliga Mittelbaden Sechser-Staffel gemischt

 

SG Wolfach/Oberwolfach – RW Bühl 2:6 nach Punkten, 3017:3129 Kegel

Es spielten für Bühl: Sabine Langer-Moock 542 Kegel, Alexander Haager 528 Kegel, Christian Koch 527 Kegel, Alexander Steimle 495 Kegel, Stephan Karcher 502 Kegel und Vladimir Kramaric 535 Kegel.

Die „Zweite“ konnte natürlich nicht nachstehen und setzte sich deutlich gegen die Reserve der Wolfacher durch. Lediglich einer von vier Sätzen ging verloren, das höhere Gesamtergebnis brachte zusätzliche Punkte. So endet das Spiel letztendlich deutlich zu Gunsten der Bühler.

 

Bezirksklasse Vierer-Staffel Mittelbaden

 

SG Wolfach/Oberwolfach – RW Bühl 1:5 nach Punkten, 1553:1781 Kegel

Es spielten für Bühl: Andreas Schenk 406 Kegel, Vladimir Svigir 447 Kegel, Wolfgang Serr 481 Kegel und Oliver Beck 447 Kegel.

Beste Bühler Spieler in ihren Mannschaften waren: In der „Ersten“ Sabine Langer-Moock mit 542 erspielten Kegeln und in der „Zweiten“ Wolfgang Serr mit 481 erspielten Kegeln.

Beide Mannschaften starten somit mit zwei Siegen in die neue Saison.

 

GL

 

Spielwochenende am 17./18.09.22

 

Bühler Sportkegelclub startet mit zwei Siegen in die neue Saison

Die neue Saison der Sportkegler hat begonnen. Der Sportkegelclub Rot-Weiß Bühl e.V. startet mit zwei gemischt spielenden Mannschaften in die neue Runde. Die „Erste“ spielt in der Bezirksliga A in der sechser Staffel, heißt sechs Spielerinnen und Spieler pro Mannschaft. Die „Zweite“ spielt in der vierer Staffel, entsprechend vier Spielerinnen oder Spieler pro Mannschaft. Die erste Mannschaft begann die neue Saison am Samstag mit Heimrecht gegen den Sportkegelclub Goldscheuer. Die zweite folgte am Sonntag, auch mit Heimrecht gegen den Sportkegelclub Rammersweier.

Das Spiel am Samstag war spannend und ausgewogen von Anfang bis zum Schluss, beide Mannschaften hatten die Möglichkeit das Spiel zu gewinnen. Fortuna meinte es aber gut mit den Bühlern, sie hatten am Ende die Nase vorne. Deutlicher das Spiel dann am Sonntag, die Bühler waren von Beginn an in Führung und konnten ihr Spiel dann recht deutlich gewinnen.

Bezirksliga A Mittelbaden

SKC RW Bühl – SKC Goldscheuer 5:3 Nach Punkten, 2974:2947 Kegel

Es spielten für Bühl: Sabine Langer-Moock 522 Kegel, Christian Koch 504 Kegel, Kevin Basler 463 Kegel, Alexander Haager 458 Kegel, Stephan Karcher 512 Kegel und Alexander Steimle 515 Kegel. Nach der Startpaarung lagen die Bühler Spieler mit 2:0 in Führung, beide Startspieler konnten ihre Sätze gewinnen. Anders nach der Mittelpaarung, beider Bühler Spieler verlieren ihre Sätze und es steht 2:2 nach Sätzen. Die Schlusspaarung musste es richten. Ein Satz wurde gewonnen, einer ging verloren, es steht 3:3, aber das mit 27 Kegeln bessere Gesamtergebnis bringt den Spielgewinn durch zwei zusätzliche Punkte für das bessere Gesamtergebnis. Tagesbeste Spielerin war Sabine Langer-Moock mit 522 erspielten Kegeln für Bühl.

Bezirksklasse Vierer Mittelbaden

SKC RW Bühl – SKC Rammersweier 5:1 nach Punkten, 1889:1676 Kegel

Es spielten für Bühl: Oliver Beck 470 Kegel, Andreas Schenk 444 Kegel, Wolfgang Serr 436 Kegel und Vladimir Kramaric 539 Kegel. Die Startpaarung gewinnt beide Sätze, die Schlusspaarung gibt einen Satz ab, die Mannschaft hat aber mit deutlich mehr erspielten Kegeln die Nase vorne. Mit 539 erspielten Kegeln war Vladimir Kramaric bester Spieler der Bühler.

 

GL

Spielwochenende am 30./03.01.04.22

 

Sportkegelclub Rot-Weiß Bühl mit einem Sieg und einer Niederlage

 

So, die letzten Spiele der Saison für die beiden Bühler gemischt spielende Mannschaften. In einer nicht einfachen Spielrunde belegen die Mannschaften des Sportkegelclub Rot-Weiß Bühel e.V. Plätze im Mittelfeld. Platz vier für die „Erste“, Platz fünf für die „Reserve“, so ist der Stand nach Rundenende. Beide Bühler Mannschaften hatten in ihrem letzten Spiel Heimrecht, beide mussten aber auch auf die Hälfte ihrer Stammspieler verzichten. Entsprechend die Spielausgänge, ein Spiel wurde gewonnen, eines leider deutlich verloren.

 

Bezirksklasse A Mittelbaden gemischt

 

SKC RW Bühl – KSC Önsbach IV 6:2 nach Punkten, 2852:2774 Kegel

 

Die Bühler beginnen wie erhofft, bei Startspieler gewinnen ihre Sätze. Leider nicht so in der Mittelpaarung, hier konnte ein Satz gewonnen werden, einer ging verloren. Das gleiche in der Schlusspaarung, auch hier wurde ein Satz gewonnen und einer verloren. Aber das bessere Gesamtergebnis bescherte die zwei Zusatzpunkte, was das Endergebnis dann doch recht manierlich aussehen ließ. Es spielten für Bühl: Sabine Langer-Moock 512 Kegel, Kevin Basler 455 Kegel, Stephan Karcher 476 Kegel, Alexander Haager 461 Kegel, Wolfgang Serr 474 Kegel und Alexander Steimle ebenfalls 474 Kegel. Tagesbeste Spielerin war Sabine Langer-Moock mit 512 erspielten Kegeln.

 

Viererstaffel Mittelbaden gemischt

 

SKC RW Bühl II – SKC Auenheim 0:6 nach Punkten, 1783:2034 Kegel

 

Deutlich unterlegen war die „Reserve“ der Bühler im Spiel gegen den Tabellenführer Auenheim. Gleich die Startpaarung musste beide Sätze abgeben, auch nach erspielten Kegeln lagen die Bühler deutlich zurück. Die Schlusspaarung machte es leider nicht besser und verlor auch ihre Sätze deutlich. Ein Lichtblick: Ein tolles Ergebnis erspielte sich der Bühler Nachwuchsspieler Kevin Basler in seinem zweiten Spiel am Wochenende und wurde Bester seiner Mannschaft. Es spielten für Bühl: Andreas Schenk 418 Kegel, Kevin Basler 496 Kegel, Ljuba Svigir 408 Kegel und Oliver Beck 461 Kegel.

 

Spielwochenende am 02./03.04.22

 

Bühler Sportkegler gewinnen ein Spiel, eines endet unentschieden

Gleich zwei nicht ganz einfache Spiele hatten die Spielerinnen und Spieler des Sportkegelclub Rot-Weiß Bühl e.V. am vergangenen Spielwochenende zu bestreiten. Die „Erste“ Mannschaft der Bühler musste sich in Rammersweier der Mannschaft des Sportkegelclub Biberach stellen. Eine Partie die immer ein gewisses an Spannung bot. Nach Tabelle sollte es eigentlich eine klare Sache für Bühl werden. Doch wie es nun mal so ist, es kann auch anders kommen. Nach etwas holprigem Start lief dann aber doch alles in geregelten Bahnen. Am Ende hatten die Bühler Spielerinnen und Spieler unerwartet klar die Nase vorn. Die Startpaarung des Sportkegelclub Rot-Weiß Bühl gewinnt einen Satz deutlich, einer ging verloren. Klarer die Mittelpaarung, sie gewinnt beide Sätze deutlich. In der Schlußpaarung läuft es wie bei der Startpaarung, ein Satz wird gewonnen, einer geht verloren. Das bessere Gesamtergebnis erspielen sich die Bühler, was zusätzlich zwei Punkte einbringt und das Endergebnis dann doch deutlich klar ausfallen lässt.

Bezirksklasse A Mittelbaden gemischt

SKC Biberach – SKC RW Bühl 2:6 nach Punkten, 2988:3078 Kegel

Es spielten für Bühl: Sabine Langer-Moock 531 Kegel, Kevin Basler 499 Kegel, Alexander Steimle 552 Kegel, Alexandra Friedmann 529 Kegel, Alexander Haager 510 Kegel und Christian Koch 457 Kegel. Tagesbester Spieler war Alexander Steimle mit 552 erspielten Kegeln für Bühl.

Schwer zu kämpfen hatte die Reserve des Bühler Sportkegelclub. In der Vierer-Staffel mussten die Bühler den Rückstand eines Spielers von 210 Kegeln gegenüber seinem Gegenspieler verkraften, plus Satzverlust. Glücklicherweise konnte sein Clubkamerad seinen Satz gewinnen. Die Schlussspieler gewinnen beide ihre Spiele, Nach Sätzen steht es nun drei zu eins für Bühl, aber der Verlust von nun noch immer 103 Kegeln gegenüber der Gegnerischen Mannschaft bringt dem Gegner zwei zusätzliche Punkte, so daß das Spiel letztendlich drei zu drei Unentschieden endete.

Bezirksklasse vierer Mittelbaden gemischt

SKC RW Bühl II – SG Wolfach/Oberwolfach 3:3 nach Punkten, 1690:1793 Kegel

Es spielten für Bühl: Lucca Oberacker 347 Kegel, Oliver Beck 451 Kegel, Kevin Basler 464 Kegel und Andras Schenk 428 Kegel.

 

GL 

Spielwochenende am 26./27.03.22

 

Sportkegeln

Gut aufgestellt war die gemischt spielende Mannschaft des Sportkegelclub Rot-Weiß Bühl e.V. am vergangenen Spielwochenende. Trotz dem Fehlen von Stammspielern lief alles zugunsten der Bühler Spielerinnen und Spieler. Zu Spielbeginn gewinnen die Bühler zwei Sätze, einer geht verloren. Die drei Schlussspieler der Bühler gewinnen ihre Sätze zum Teil recht deutlich, so daß die Mannschaft nun 5:1 Punkte aufweist. Dazu kommen für das bessere Gesamtergebnis nochmal zwei Punkte. Damit fiel der Endstand nun doch unerwartet deutlich aus.

Bezirksklasse A Mittelbaden gemischt

KSC Önsbach IV – SKC RW Bühl 1:7 nach Punkten, 3060:3165 Kegel

Es spielten für Bühl: Kevin Basler 516 Kegel, Alexander Steimle 573 Kegel, Sabine Langer-Moock 522 Kegel, Alexander Haager 498 Kegel, Alexandra Friedmann 520 Kegel und Stephan Karcher 536 Kegel. Tagesbester Spieler war Alexander Steimle mit 573 erspielten Kegeln für Bühl.

Abgesagt werden musste das Spiel der Bühler Reserve wegen krankheitsbedingtem Ausfall von Spielern.

 

GL

Spielwochenende am 19./20.03.22

 

Sportkegeln

Zwei Spiele hatten die aktiven des Sportkegelclub am letzten Wochenende zu bestreiten, beide wurden gewonnen. Relativ deutlich das Spiel der ersten Bühler Mannschaft. Nach etwas holprigem Start ging dann doch noch alles glatt über die Bühne. Die Startpaarung der Bühler gewinnt einen Satz, einer geht verloren. Das war es dann aber schon. Ab der Mittelpaarung lassen die Spieler des Sportkegelclub Rot-Weiß Bühl e.V. dann nichts mehr anbrennen, alle vier Sätze werden deutlich gewonnen. Zudem konnte ein deutlicher Vorsprung in der Kegelwertung erspielt werden und brachte zwei zusätzliche Punkte für das bessere Gesamtergebnis.

Bezirksklasse A Mittelbaden gemischt

SKC RW Bühl – SKC Biberach 7:1 nach Punkten, 3035:2767 Kegel

Es spielten für den Sportkegelclub Rot-Weiß Bühl: Alexandra Friedmann 488 Kegel, Christian Koch 471 Kegel, Stephan Karcher 516 Kegel, Alexander Steimle 485 Kegel, Vladimir Kramaric 546 Kegel und Alexander Haager 529 Kegel. Tagesbester Spieler war Vladimir Kramaric mit 546 erspielten Kegeln für Bühl.

Nicht ganz so eindeutig verlief das Spiel der zweiten Mannschaft in der Vierer-Staffel gegen die Spieler und Spielerinnen der Spielgemeinschaft Wolftal. Lange Zeit war das Spiel ausgeglichen und jeder hat sich wohl schon mit einer 3:3 Punkteteilung abgefunden, aber der Schlussspieler der Bühler entschied das Spiel dann mit seinen letzten sechs Wurf doch noch für den Bühler Sportkegelclub.

Vierer Staffel Mittelbaden gemischt

SKC RW Bühl II – SG Wolftal 4:2 nach Punkten, 1820:1749 Kegel

Es spielten für den Sportkegelclub Rot-Weiß Bühl : Sabine Langer-Moock 544 Kegel, Lucca Oberacker/Andreas Schenk 369 Kegel, Oliver Beck 441 Kegel und Kevin Basler 466 Kegel. Tagesbeste Spielerin war Sabine Langer-Moock mit 544 Kegel für Bühl.

GL

 

 

Spielwochenende am 12./13.03.22

 

Sportkegler verlieren in Offenburg

 

Die Spielerinnen und Spieler der „ersten“ Mannschaft des Sportkegelclub Rot-Weiß Bühl e.V. mussten am letzten Spielwochenende beim Sportkegelclub Blau-Weiß Ödsbach antreten. Die Bahnanlage beim Schützenhaus in Offenburg hat für so manchen Spieler seine Tücken. Das durfte auch gleich die Startpaarung der Bühler erfahren. Ein Satz wurde gewonnen, einer ging leider verloren. Ebenso in der Mittelpaarung. Für die Schlusspaarung war also alles wieder auf Anfang. Beide Bühler Schlussspieler zeigten ein gutes Spiel, konnten aber die beiden Schlussspieler der Ödsbacher nicht aufhalten und mussten trotz guten Ergebnissen beide Sätze abgeben. Das bessere Gesamtergebnis gelang auch den Ödsbacher Spielern, so landeten die beiden Zusatzpunkte auch auf dem Ödsbacher Konto.

 

Bezirksklasse A Mittelbaden gemischt

 

SKC BW Ödsbach – SKC RW Bühl 6:2 nach Punkten, 3104:3063 Kegel

 

Es spielten für Bühl: Alexandra Friedmann 493 Kegel, Kevin Basler 449 Kegel, Alexander Haager 538 Kegel, Christian Koch 521 Kegel, Stephan Karcher 531 Kegel und Alexander Steimle ebenfalls 531 Kegel. Tagesbester Spieler bei Bühl war Alexander Haager mit 538 erspielten Kegeln.

 

Spielfrei hatte die zweite Bühler Mannschaft.

 

GL

 

Spielwochenende am 05./06.03.22

Sportkegeln, zwei Spiele gleich zwei Siege

Zwei mal gewonnen, das durften die Akteure des Sportkegelclub Rot-Weiß Bühl e.V. nach den letzten beiden Spielen mit Stolz behaupten. Die „Erste“, ebenso wie die „Zweite“ gemischt spielend, konnte sich klar gegen die Spieler des KSC Marlen behaupten. Die Startpaarung konnte sich klar behaupten, gewann beide Sätze und ging damit schon mal in Führung. Beide Sätze gewonnen, aber nur zwei Kegel mehr erspielt als die Gegner. Die Mittelpaarung konnte einen Satz gewinnen, einer ging leider verloren. Die Spieler der Schlusspaarung machten dann alles perfekt, beide konnten ihre Sätze ziemlich deutlich gewinnen. Für das deutlich bessere Ergebnis kamen noch zwei Zusatzpunkte obendrauf, womit das Endergebnis dann doch recht deutlich ausfiel.

Bezirksklasse A Mittelbaden gemischt

SKC RW Bühl – KSC Marlen II 7:1 nach Punkten 3087:2828 Kegel

Es spielten für Bühl: Christian Koch 514 Kegel, Stefan Karcher 475 Kegel, Alexandra Friedmann 488 Kegel, Alexander Steimle 565 Kegel, Alexander Haager 517 Kegel und Vladimir Kramaric 528 Kegel. Tagesbester Spieler war Alexander Steimle.

Am Spieltag zuvor musste die Reserve in Wolfach gegen die Spielerinnen und Spieler der Spielergemeinschaft Wolftal antreten. Das Spiel ging zu Gunsten des Sportkegelclub Rot-Weiß Bühl e.V. aus, dank auch durch die Mithilfe zweier Spieler aus der „Ersten“. Die Startpaarung konnte einen Satz gewinnen, einer ging verloren. Das gleiche in der Schlusspaarung, ein Satz gewonnen, einer verloren. Lediglich das knapp bessere Endergebnis bescherte den Bühlern die beiden Zusatzpunkte und damit den Spielgewinn in Wolfach. Die „Zweite“ spielt in der Vierklasse, das heißt, jede Mannschaft stellt nur vier anstatt wie in den anderen Klassen sechs Spieler.

Vierer-Staffel Mittelbaden gemischt

SG Wolftal – SKC RW Bühl 2:4 nach Punkten, 1822:1844 Kegel

Es spielten für Bühl: Ljuba Svigir 394 Kegel, Kevin Basler 413 Kegel, Alexander Steimle 531 Kegel und Christian Koch 506 Kegel. Wieder einmal war es Alexander Steimle, der mit Tagesbestleistung von den Bahnen ging.

GL

 

 

Spielwochenende am 12./13.02.22

Sportkegeln

Bezirksklasse A Mittelbaden gemischt

KC Zusenhofen – SKC RW Bühl 5:3 nach Punkten, 3230:3063 Kegel

Nur ein Punktspiel hatten die Spielerinnen und Spieler des Sportkegelclub Rot-Weiß Bühl e.V. am letzten Spielwochenende zu bestreiten. Die „Erste“ Mannschaft musste in Önsbach beim KC Zusenhofen antreten, die „Zweite“ hatte spielfrei. Das Problem der Bühler Mannschaft, es fehlen noch einige Stammspieler wegen Verletzung beziehungsweise anderer Krankheiten. Aber der Spielbetrieb muss weitergehen, der Terminkalender lässt keine Spielverlegungen zu. Also, Augen zu und durch. Daß eine Überraschung eigentlich fast unmöglich ist, davon gingen eigentlich alle aus. Und trotzdem fehlte zu einem Unentschieden nicht viel. In Önsbach wird über sechs Bahnen gleichzeitig gespielt, das heißt, es sind pro Mannschaft immer je drei Spieler auf der Anlage. Und nach den Startpaarungen führten die Bühler mit zwei zu eins gewonnenen Sätzen. Die Schlusspaarungen ließen dann aber alle Hoffnungen schwinden, die Spielerinnen und Spieler des KC Zusenhofen drehten den Spies um und gewannen ihrerseits mit zwei zu eins Sätzen. Es stand nach Sätzen nun drei zu drei. Letztendlich entschieden dann die zwei Zusatzpunkte, die es für das bessere Gesamtergebnis gibt, das Spiel verdient zu Gunsten von Zusenhofen. Bester Spieler beim Sportkegelclub Rot-Weiß Bühl e.V. war Alexander Steimle mit 569 erspielten Kegeln.

 

GL

Spielwochenende am 05./06.02.22

Sportkegeln, Spiel leider verloren

Die „Erste“ des Sportkegelclub Rot-Weiß Bühl e.V. musste am letzten Wochenende beim noch ungeschlagenen Tabellenführer SKC Auenheim antreten. Nach der Papierform eigentlich eine klare Sache, dennoch eine sehr spannende Angelegenheit. Trotz fehlender Stammspieler hielt die Bühler gemischt spielenden Mannschaft erstaunlich gut mit. In der Startpaarung spielte Alexandra Friedmann 536 Kegel und musste mit nur vier weniger erspielten Kegeln ihr Spiel abgeben. Ihr Clubkamerad Alexander Steimle erspielte 525 Kegel und konnte seinen Satz gewinnen. In der Mittelpaarung erspielte sich Alexander Haager hervorragende 576 Kegel und gewann sein Spiel deutlich. Nicht so gut erging es seinem Clubkameraden Christian Koch mit 488 erspielten Kegel, sein Satz ging leider verloren. In der Schlusspaarung erspielte sich Ruth Altmeyer 497 Kegel und musste ihren Satz damit leider verloren geben. Ihr Vereinskollege Stephan Karcher machte es besser, er zeigte mit hervorragenden 580 erspielten Kegeln sein ganzes Können und konnte damit seinen Satz klar gewinnen.

Bezirksklasse A Mittelbaden gemischt

SKC Auenheim – SKC RW Bühl 5:3 nach Punkten, 3294:3202 Kegel

Stephan Karcher war mit seinen 580 erspielten Kegeln bester Bühler Spieler. Für den SKC Auenheim kamen zu den drei Satzpunkten noch zwei Zusatzpunkte für das bessere Gesamtergebnis dazu, so daß das Spiel dann doch verdient an den Sportkegelclub Auenheim ging.

Die Bühler „Zweite“ musste ihr Spiel leider absagen, einige Verletzte und die aktuelle Corona-Verordnung ließen einen Spielbetrieb nicht zu.

 

GL

Spielwochenende am 22./23.01.22

Bühler Sportkegelclub mit einem Sieg und einer Niederlage

Zwei Spiele hatten die Spielerinnen und Spieler des Sportkegelclub Rot-Weiß Bühl e.V. am vergangenen Wochenende zu bestreiten. Im Heimspiel gegen Nordrach lieferten die Bühler ein sehr gutes Spiel ab, Auswärts beim SKC Unterharmersbach wäre mehr zu machen gewesen. Die “Erste“ zeigte fast durchweg sehr gute Leistungen, ließ dem Gegner zu keiner Zeit auch nur den Hauch einer Chance. Die „Zweite“ hatte zwei durchaus gute Ergebnisse zu verbuchen, alles in allem ist das Gesamtergebnis noch ausbaufähig.

Bezirksklasse A Mittelbaden gemischt

SKC RW Bühl – SKC Nordrach II 7:1 nach Punkten, 3148:2832 Kegel

Es spielten für den Sportkegelclub Rot-Weiß Bühl e.V.: Christian Koch 518 Kegel, Stephan Karcher 515 Kegel, Alexandra Friedmann 477 Kegel, Alexander Steimle 535 Kegel, Alexander Haager 528 Kegel und Vladimir Kramaric 575 Kegel. Tagesbester Spieler war mit hervorragenden 575 Kegel Vladimir Kramaric, und das auf den schwer zu spielenden Heimbahnen.

Vierer Staffel Mittelbaden gemischt

SKC Unterharmersbach – SKC RW Bühl 6:0 nach Punkten, 1868:1800 Kegel

Es spielten für Bühl: Kevin Basler 420 Kegel, Sabine Langer-Moock/Ruth Altmeyer 520 Kegel, Wolfgang Serr 477 Kegel und Ljuba Svigir 383 Kegel.

 

GL

Spielwochenende am 15./16.01.22

 

Sportkegler gewinnen ihr Spiel

 

Nur ein Spiel hatten die Bühler Sportkegler am letzten Wochenende zu bestreiten. Die „Zweite“ musste sich im Heimspiel der zweiten Mannschaft des Sportkegelclub Scherzheim-Helmlingen stellen. Das wird sicherlich nicht leicht, jedoch durften zwei Spieler aus der „Ersten“ Mannschaft aushelfen. Entsprechend dann auch die Ergebnisse der Mannschaft des Sportkegelclub Rot-Weiß Bühl e.V. Während bei den jungen Spielern noch Platz nach oben ist, zeigten die beiden aus der Ersten was eigentlich machbar ist.

 

Vierer Staffel Bezirk Mittelbaden

 

SKC RW Bühl II – SKC Scherzheim/Helmlingen II 4:2 nach Punkten, 1886:1867 Kegel

 

Es spielten für den Sportkegelclub Rot-Weiß Bühl: Lucca Oberacker 398 Kegel, Stephan Karcher 562 Kegel, Christian Koch 489 Kegel und Kevin Basler 437 Kegel. Tagesbester Spieler war Stephan Karcher mit 562 Kegeln für den Sportkegelclub Rot-Weiß Bühl e.V.

 

GL

 

 

 

 

Spielwochenende am 08./09.01.22

Bühler Sportkegler mit deutlichem Sieg

 

Mit einem deutlichen Sieg startete die erste Mannschaft des Sportkegelclub Rot-Weiß Bühl e.V. ins neue Jahr. Die gemischt spielende Mannschaft in der Bezirksklasse A hatte das Spiel fast immer im Griff. Nach der Startpaarung war alles noch ausgeglichen, beide Mannschaften konnten je einen Satzgewinn für sich verbuchen. Nach erspielten Kegeln lagen die Bühler leider noch etwas zurück, aber schon in der Mittelpaarung änderte sich dieses. Auch hier kamen die Bühler auch nur zu einem Satzgewinn, aber im Gesamtergebnis nach erspielten Kegeln lagen die Bühler nun vorne. Die Schlusspaarung machte dann alles perfekt. Bei Sätze gingen verdient an die Bühler, der Vorsprung nach Kegeln nun deutlich.

 

Bezirksklasse A Mittelbaden gemischt

 

SKC RW Bühl – SKC Unterharmersbach IV 6:2 nach Punkten, 3047:2922 Kegel

 

Es spielten für Bühl: Sabine Langer-Moock/Kevin Basler 505 Kegel, Christian Koch 466 Kegel, Alexandra Friedmann 511 Kegel, Alexander Steimle 505 Kegel, Alexander Haager 524 Kegel und Vladimir Kramaric 536 Kegel. Tagesbester Spieler war Vladimir Kramaric mit 536 erspielten Kegeln für den Sportkegelclub Rot-Weiß Bühl e.V.

 

Nicht so gut zeigte sich die Reserve der Bühler. Sie spielt in der Vierer Staffel, hier spielen im Gegensatz zu den anderen Klassen, wo sechs Spielerinnen und Spieler pro Mannschaft eingesetzt werden, nur vier Spieler pro Mannschaft. Zwei Spieler machten ihre Sache recht gut, beim Rest fehlt die Erfahrung beziehungsweise das Training.

 

Vierer Staffel Bezirk Mittelbaden gemischt

 

SKC 87 Lahr – SKC RW Bühl 5:1 nach Punkten, 1908:1735 Kegel

 

Es spielten für Bühl: Kevin Basler 414 Kegel, Ljuba Svigir 450 Kegel, Ruth Altmeyer 507 Kegel und Lucca Oberacker 364 Kegel.

 

GL

 

 

Spielwochenende am 20./21.11.21

Sportkegeln, spannendes Spiel der Bühler gemischten Mannschaft

 

Nur ein einziges Spiel hatte der Sportkegelclub Rot-Weiß Bühl e.V. am letzten Spielwochenende auszutragen. Die „zweite“ Mannschaft hatte spielfrei. Dafür auf dem Papier umso schwieriger das Spiel der „Ersten“, gemischt spielende Mannschaft der Bühler. Sie hatte Heimrecht gegen die Mannschaft des Sportkegelclub Blau-Weiß Ödsbach. Ödsbach ist bis dahin noch ungeschlagen, hat eine sehr starke Truppe zusammen. Für die Bühler war es in dieser Saison das erste Spiel, in dem fast alle Stammspieler der „Ersten“ zur Verfügung standen. Entsprechend groß natürlich die Hoffnung, etwas reißen zu können. Aber natürlich war auch großer Respekt vor den Gästen vorhanden, weiß man doch, was die so alles drauf haben. Und es ging gleich spannend in der Startpaarung los. Die Bühler Spielerin schaffte es, den besten Spieler der Ödsbacher mit drei gewonnenen Sätzen und einem verlorenen Satz in Schach zu halten. Mit nur einem einzigen mehr erspielten Kegel nach 120 Wurf hatte sie die Nase vorn. Ihr Mannschaftskamerad machte es ihr gleich, konnte alle vier Sätze gegen seine Gegnerin gewinnen und zugleich noch einen deutlichen Vorsprung an mehr erspielten Kegeln erreichen. Mit 2:0 Punkten nach der Startpaarung zu führen war schon ein beruhigendes Gefühl. Die Mittelpaarung spielte ausgeglichen, ein Vergleich ging verloren, einer wurde gewonnen. Jeweils jedoch wieder äußerst knapp, die Bühler Spielerin verlor mit vier weniger erspielten Kegeln, ihr Vereinskamerad gewann mit drei Kegeln. Nach Punkten stand es nun 3:1 für die Bühler, die Schlusspaarungen mussten die Entscheidung bringen. Und hier lief es überraschend deutlich, beide Bühler Spieler konnten ihre Spiele gewinnen, es stand 5:1, hinzu kam ein mittlerweile deutlicher Vorsprung von nunmehr insgesamt 149 Kegel. Er bringt der Bühl Mannschaft zwei extra Punkte. Super gespielt. Bester Spieler war Vladimir Kramaric mit 551 erspielten Kegeln.

 

Bezirksklasse A Mittelbaden gemischt

 

SKC RW Bühl – SKC BW Ödsbach 7:1 nach Punkten, 3110:2961 Kegel

 

Es spielten für Bühl: Sabine Langer-Moock 505 Kegel, Christian Koch 508 Kegel, Alexandra Friedmann 510 Kegel, Alexander Steimle 489 Kegel, Alexander Haager 547 Kegel und Vladimir Kramaric 551 Kegel.

 

GL

 

Spielwochenende am 13./14.11.21

Sportkegeln, ein Spiel gewonnen, eines verloren, so die Bilanz des SKC Rot-Weiß Bühl

Zwei Spiele hatten die Spieler des Sportkegelclub Rot-Weiß Bühl e.V. am vergangenen Spielwochenende zu bestreiten. Beide Bühler, gemischt spielenden Mannschaften, mussten sich auswärts bewähren. Äußerst spannend verlief das Spiel der „Ersten“ Mannschaft in Goldscheuer beim Kegel-Sport-Club Marlen. Der Startspielerin und dem Startspieler der Bühler Mannschaft gelang ein furioser Beginn. Beide gewannen ihre Spiele recht deutlich, die Bühler führten mit 2:0 Punkten und erspielten sich zusätzlich einen recht deutlichen Vorsprung von 112 Kegeln. Nicht so optimal erging den beiden Spielern in der Mittelpaarung. Die beiden Marlener Spieler drehten richtig auf, die Bühler konnten nicht mithalten. So stand es dann 2:2, der Vorsprung war auf acht Kegel dahin geschmolzen. Alles liegt nun in der Hand der Schlussspieler. Auf Bühler Seite gelang es der Spielerin deutlich davon zu ziehen, der Marlener Spieler konnte nicht mithalten. Das gleiche gelang dem zweiten Marlener Spieler, auch er lieferte ein klasse Spiel ab, aber mit dem Unterschied, dass der Spieler aus Bühl hier noch einigermaßen dranbleiben konnte. Letztendlich wurde ein Vergleich gewonnen, einer verloren. Es stand 3:3, aber der Vorsprung baute sich wieder auf nun 92 Kegel aus, zugunsten der Bühler. Zwei zusätzliche Punkte für das bessere Gesamtergebnis sorgten für den Bühler Sieg.

Bezirksklasse A Mittelbaden gemischt:

KSC Marlen – SKC Rot-Weiß Bühl 3:5 nach Punkten, 3022:3113 Kegel

Es spielten für Bühl: Sabine Langer-Moock 530 Kegel, Alexander Steimle 543 Kegel, Kevin Basler 456 Kegel, Christian Koch 529 Kegel, Alexandra Friedmann 553 Kegel und Alexander Haager 502 Kegel. Beste Spielerin bei Bühl war Alexandra Friedmann mit 553 erspielten Kegeln.

Vierer Staffel Mittelbaden gemischt:

SKC Kappel –SKC Rot-Weiß Bühl II 6:0 nach Punkten, 2030:1711 Kegel

Deutlich erwischte es die Vierer Mannschaft des Sportkegelclub Rot-Weiß Bühl in Lahr gegen den Sportkegelclub Kappel. Es spielten für Bühl: Ruth Altmeyer 477 Kegel, Lucca Oberacker 378 Kegel, Peter Förster 386 Kegel und Rolf Liebmann 470 Kegel.

GL

 

 

Spielwochenende am 6./7.11.21

Sportkegelclub Rot-Weiß Bühl e.V. mit wenig Glück

Viel Pech und wenig Glück, das war bezeichnend für das Spiel des Sportkegelclub Rot-Weiß Bühl e.V. vom letzten Spielwochenende. Glück aber hätte es gebraucht gegen den Tabellenführer aus Zusenhofen. Aber leider, es hat nicht sollen sein. Wie schon so oft, in den letzten fünf Wurf von insgesamt 720 Wurf entschied sich das Spiel endgültig. Allerdings wurde schon vorher so einiges liegen gelassen. In den direkten Vergleichen war alles ausgeglichen. Drei Vergleiche konnten die Bühler für sich entscheiden, drei gingen an die Gegner. Letztendlich musste die Gesamtkegelzahl entscheiden, und hier hatte die Mannschaft aus Zusenhofen mit vier mehr erspielten Kegeln die Nase vorn. Und das brachte zwei zusätzliche Punkte für Zusenhofen.

Bezirksklasse A Mittelbaden gemischt:

SKC RW Bühl – KC Zusenhofen 3:5 nach Punkten, 3000:3004 Kegel

Es spielten für Bühl: Sabine Langer-Moock 556 Kegel, Alexander Haager 486 Kegel, Kevin Basler 438 Kegel, Alexander Steimle 492 Kegel, Alexandra Friedmann 505 Kegel und Christian Koch 523 Kegel. Tagesbeste Spielerin war Sabine Langer-Moock mit 556 erspielten Kegeln für den Sportkegelclub Rot-Weiß Bühl e.V.

Vierer Staffel Mittelbaden gemischt:

Leider musste das Spiel der zweiten Mannschaft ausfallen. Die gegnerische Mannschaft hatte auf Grund der Corona-Bestimmungen zu wenig Spieler zur Verfügung.

 

GL  

Sportkegeln am 17/18.10.21

Zwei Spiele zum vergessen, das ist treffend für die beiden Spiele des Sportkegelclub Rot-Weiß Bühl e.V. am letzten Spieltag. Die gemischt spielende „Erste“ Mannschaft der Bühler sollte sich im Heimspiel gegen Auenheim bestätigen, die „Zweite“, in der Vierer Staffel spielende Mannschaft musste sich in Wolfach beweisen. Beides ging gründlich daneben. Während die „Erste“ trotz der auf dem Papier deutliche Niederlage eigentlich alle Chancen hatte, ging die „Zweite“ in Wolfach sang und klanglos unter.

Bezirksklasse A Mittelbaden gemischt

SKC RW Bühl – SKC Auenheim 1:7 nach Punkten, 2941:2983 Kegel

Es spielten für Bühl: Sabine Langer-Moock 484 Kegel, Stephan Karcher 527 Kegel, Christian Koch 475 Kegel, Alexander Steimle 464 Kegel, Alexandra Friedmann 482 Kegel und Vladimir Kramaric 509 Kegel. Bester Bühler Spieler war Stephan Karcher mit 527 erspielten Kegeln.

Bezirksklasse „vierer“ Mittelbaden gemischt

SG Wolfach/Oberwolfach – SKC RW Bühl 6:0 nach Punkten, 1841:1637 Kegel

In der „Vierer“ Staffel gemischt konnte lediglich Alexander Haager mit 521 erspielten Kegeln überzeugen.

 

GL

Bericht vom Spielwochenende 17.10.-18.10.2020

Bühler Sportkeglerinnen und Sportkegler mit Sieg und Niederlage

 

Nach Wolfach musste die „Erste“ des Sportkegelclub Rot-Weiß Bühl e.V. und nach Freudenstadt die „Zweite“. Beides überaus schwer zu spielende Bahnanlagen, beides wird nicht leicht. Wie schwer die Anlage in Wolfach zu spielen ist, konnte mancher dann selbst erfahren. Daß es auch dort geht bewies Vladimir Kramaric mit Tagesbestleitung. Auch in Freudenstadt blieb so mancher unter seinen Möglichkeiten. Daß es auch dort geht bewies Alexander Haager mit Tagesbestleitung. Die „Erste“ in Wolfach musste sich deutlich geschlagen geben, die gemischte Mannschaft in Freudenstadt konnte für sich einen knappen, aber wichtigen Sieg verbuchen. Mit nunmehr 10:0 Punkten nach den ersten fünf Spielen ist die „Zweite“ des SKC Rot-Weiß Bühl klar Tabellenführer ihrer Klasse. In Wolfach konnte die Startpaarung einen direkten Vergleich gewinnen, einer ging verloren. Die Mittelpaarung musste beide Spiele abgeben, die Schlusspaarung wiederum gewinnt ein Spiel, eines geht verloren. Besser in Freudenstadt: Auch hier gewinnt die Startpaarung ein Spiel, eines geht verloren, aber ein knapper und wie sich herausstellen wird, wichtiger Vorsprung von 10 Kegeln wird erspielt. Das gleiche in der Mittelpaarung, ein Spiel verloren, eines gewonnen, der Vorsprung schmilzt auf acht Kegel. Und auch die Schlusspaarung will nicht anders, auch hier ein Spielverlust und ein Spielgewinn, aber Spannung und Nervenkitzel bis zum Schluss. Der knappe Vorsprung schmilzt zwar abermals um zwei Kegel, aber mit Nervenstärke und auch etwas Glück konnte der hauchdünne Vorsprung bis zum Schluss gehalten werden. Besseres Endergebnis, 2 Punkte extra.

 

Bezirksliga A Männer Mittelbaden

 

SG Wolfach/Oberwolfach – RW Bühl 6:2 Punkte, 3044:2925 Kegel

 

Es spielten für Bühl: Stephan Karcher 494 Kegel, Vladimir Kramaric 542 Kegel, Christian Koch 486 Kegel, Alexander Steimle 480 Kegel, Alexander Haager 518 Kegel und Peter Förster/Kevin Basler 405 Kegel.

 

Bezirksklasse C Mittelbaden gemischt

 

SKC Freudenstadt – SKC RW Bühl II 3:5 Punkte, 2872:2878 Kegel

 

Es spielten für Bühl: Sabine Langer/Moock 485 Kegel, Wolfgang Serr 459 Kegel, Kevin Basler 432 Kegel, Alexandra Friedmann 517 Kegel, Achim Oberacker 465 Kegel und Alexander Haager 520 Kegel.

 

GL

 

 

Bericht vom Spielwochenende 10.10.-11.10.2020

 

Sportkegelclub mit einer Niederlage und einem Sieg

 

Mit einer deutlichen Heimniederlage musste sich die erste Mannschaft des Sportkegelclub Rot-Weiß Bühl e.V. aus dem letzten Spielwochenende verabschieden. Das Ergebnis im gesamten war so schlecht nicht, aber es war eben doch noch zu wenig. Dies betrifft sowohl die Einzelergebnisse als auch das Ergebnis im gesamten, es ist noch viel Luft nach oben.

 

Bezirksliga A Männer Mittelbaden

 

SKC RW Bühl –KSC Önsbach III 0:8 nach Punkten, 2994:3096 Kegel

 

Es spielten für Bühl: Wolfgang Serr 448 Kegel, Stephan Karcher 503 Kegel, Christian Koch 499 Kegel, Alexander Steimle 505 Kegel, Alexander Haager 531 Kegel und Vladimir Kramaric 508 Kegel.

 

Besser machte es die gemischt spielende zweite Mannschaft der Bühler, sie gewann ihr viertes Spiel in Folge. Lediglich die Startpaarung musste einen direkten Vergleich abgeben, alle anderen wurden ausnahmslos gewonnen. Auch das Ergebnis im gesamten kann sich einigermaßen sehen lassen, aber immer noch bleiben Spieler unter ihren Möglichkeiten.

 

Bezirksklasse C Mittelbaden gemischt

 

SKC RW Bühl II – KSC Önsbach VI 7:1 nach Punkten, 2845:2551 Kegel

 

Es spielten für Bühl: Sabine Langer-Moock 530 Kegel, Achim Oberacker 433 Kegel, Kevin Basler 433 Kegel, Peter Förster 507 Kegel, Oliver Beck 465 Kegel und Alexandra Friedmann 477 Kegel.

 

Beste Spieler für den Sportkegelclub Rot-Weiß Bühl e.V. waren an diesem Wochenende Alexander Haager in der ersten Mannschaft mit 531 erspielten Kegeln und Sabine Langer-Moock in der zweiten Mannschaft mit 530 erspielten Kegeln.

 

Bewährungsprobe für die zweite Mannschaft am kommenden Spielwochenende: Als Tabellenerster fahren die Spielerinnen und Spieler nach Freudenstadt mit dem Ziel, sich gegen den Tabellenzweiten zu behaupten.

 

GL

 

Bericht vom Spielwochenende 26.9.-27.9.2020

 

Bühler Sportkegler gewinnen beide Spiele

Zwei Mannschaften, zwei Spiele, zwei Siege. So die Meldung der Spieler des Sportkegelclub Rot-Weiß Bühl e.V. am letzten Wochenende. Die „Erste“, also die Männermannschaft spielte in Goldscheuer beim Kegelsportclub Marlen. Und es begann sehr vielversprechend. Beide Startspieler gewinnen ihren direkten Vergleich und die Mannschaft führt mit 2:0 Punkten. Leider verlief das Spiel der Mittelpaarung genau umgekehrt, beide Spieler verlieren und es steht 2:2 nach Punkten bei einem hauchdünnen Vorsprung von nunmehr 11 Kegeln. Stark die Schlusspaarung. Zwar wurde ein Spiel trotz sehr gutem Ergebnis verloren aber auch eines mit starkem Ergebnis  gewonnen. Am Ende stand es dann 3:3 nach punkten plus 2 Punkte für das bessere Gesamtergebnis.  

Die „Zweite“ gemischte Mannschaft musste sich nach bisher makellosem Punktekonto in Önsbach beweisen. Und es sieht nach Start gar nicht gut aus. Gleich zwei Spiele wurden verloren, mehr als 100 Kegel im Rückstand. Gut, daß dann zum Ausgleich wieder zwei Spiele mit sehr starken Ergebnissen gewonnen wurden, aus dem deutlichen Rückstand wurde ein knapper Vorsprung. Danach wurde noch ein Spiel deutlich gewonnen, eines deutlich verloren. Der Vorsprung erhöhte sich auf nunmehr 31 Kegel. Das Ergebnis nun gleich wie die „Erste“, nämlich 5:3 nach Punkten. Das bedeutet in der Tabelle nach drei Siegen von Start weg Platz 2 mit 6:0 Punkten neben Freudenstadt mit gleichem Punktestand.

Im einzelnen:

Bezirksliga Männer Mittelbaden

KSC Marlen II – SKC RW Bühl   3:5 nach Punkten, 3129:3186 Kegel

Es spielten für Bühl: Stephan Karcher 552 Kegel, Christian Koch 539 Kegel, Alexander Steimle 538 Kegel, Peter Förster 479 Kegel, Alexander Haager 543 Kegel und Vladimir Kramaric 535 Kegel. Tagesbester Spieler war Stephan Karcher mit 552 erspielten Kegeln für Bühl.

Bezirksklasse C Mittelbaden gemischt

KSC Önsbach V – SKC RW Bühl II   3:5 nach Punkten, 2845:2876 Kegel

Es spielten für Bühl: Lucca Oberacker 422 Kegel, Oliver Beck 478 Kegel, Sabine Langer-Moock 529 Kegel, Alexandra Friedmann 525 Kegel, Kevin Basler 481 Kegel und Achim Oberacker 441 Kegel.  Tagesbeste Spielerin hier war Sabine Langer-Moock mit 529 erspielten Kegeln für den SKC Rot-Weiß Bühl.

GL

Die „Zweite“ des SKC Rot-Weiß Bühl e.V.

von links nach rechts: Kevin Basler, Oliver Beck, Sabine Langer-Moock, Achim Oberacker, Lucca Oberacker, Alexandra Friedmann     Foto: Norbert Gmeiner

 

Bericht vom Spielwochenende 19.9.-20.9.2020

Sportkegeln, Ergebnisse noch ausbaufähig

 

Mit einer Niederlage und einem Sieg verabschiedeten sich die Spielerinnen und Spieler des Sportkegelclub Rot-Weiß Bühl e.V. aus dem vergangenen Spielwochenende. Höhen und Tiefen bei den Ergebnissen, aber auf jeden Fall noch sehr viel Luft nach oben. Die „Erste“ Mannschaft der Bühler musste sich in Wolfach dem SKC Schapbach stellen, die „Zweite“ gemischt spielende Mannschaft musste sich nach ihrem Auftaktsieg in Rammersweier bewähren. In Wolfach lief es überhaupt nicht gut. Bereits die Startpaarung verlor beide Spiele und fuhr auch noch einen gewaltigen Rückstand von 152 Kegel ein. Die Mittelpaarung musste ebenfalls beide Spiele abgeben und vergrößerte den Rückstand noch auf 212 Kegel. Damit war das Spiel natürlich endgültig verloren. Die Schlusspaarung konnte noch etwas Kosmetik betreiben und zumindest noch ein Spiel gewinnen.

 

In Rammersweier fing es von Start weg genau so an wie bei der ersten Mannschaft in Wolfach. Die Startpaarung verlor beide Spiele und lag mit 0.2 und 88 Kegel zurück. Die Mittelpaarung machte es mit Glück besser, gewann beide Spiele und konnte zum 2:2 ausgleichen und gleichzeitig den Rückstand in einen hauchdünnen Vorsprung von 9 Kegeln drehen. Die Schlusspaarung der Bühler machte es dann perfekt, gewann beide Spiele und erspielte sich einen Vorsprung von 212 Kegeln.
Im einzelnen:

 

Bezirksliga Männer Mittelbaden

 

SKC Schapbach – SKC RW Bühl 7:1 nach Punkten, 3031:2769 Kegel

 

Es spielten für Bühl: Peter Förster 428 Kegel, Vladimir Svigir 395 Kegel, Alexander Steimle 469 Kegel, Christian Koch 467 Kegel, Alexander Haager 493 Kegel und Vladimir Kramaric 517 Kegel.

 

Bezirksklasse C Mittelbaden gemischt

 

SKC Rammersweier II- SKC RW Bühl II 2:6 nach Punkten, 2589:2810 Kegel

 

Es spielten für Bühl: Sabine Langer-Moock 492 Kegel, Lucca Oberacker 413 Kegel, Oliver Beck 448 Kegel, Achim Oberacker 464 Kegel, Alexandra Friedmann 537 Kegel und Kevin Basler 456 Kegel. Beste Spieler beim SKC Rot-Weiß Bühl waren Vladimir Kramaric mit 517 Kegel in Wolfach und Alexandra Friedmann mit 537 Kegel in Rammersweier.

 

GL

 

Positiver Start der Spotkegler in die neue Saison

 

Am ersten Spieltag der neuen Saison hatte die gemischt spielende zweite Mannschaft des Sportkegelclub Rot-Weiß Bühl e.V. ein Heimspiel auszutragen, die erste Mannschaft hatte spielfrei. Auf der schwer zu spielenden Heimbahnanlage ist es nie einfach, gute Ergebnisse zu erzielen, das mussten schon so manche ambitionierte Mannschaften erfahren. Aber auch die eigenen Spieler haben an manchen Tagen ihre liebe Not. Dieses Wochenende konnten sie den Vorteil nutzen.

 

Bezirksklasse C Mittelbaden gemischt

 

SKC RW Bühl II  -  SKC BW Ödsbach II  6:2 nach Punkten, 2872:2791 Kegel

 

Die Startpaarung der Bühler Mannschaft konnte einen direkten Vergleich gewinnen und sich damit einen Punkt sichern. Besser erging es der Mittelpaarung, beide Punkte wurden gewonnen. Die Schlusspaarung verlief wie die Startpaarung, ein Spiel wird gewonnen, eines verloren. Die im gesamten Spiel mehr erspielten Kegel brachten den Bühler Spielerinnen und Spielern die beiden Zusatzpunkte für die bessere Gesamtleistung und damit den deutlichen Spielgewinn.

 

Es spielten für den Sportkegelclub Rot-Weiß Bühl e.V.

 

Sabine Langer-Moock 489 Kegel, Kevin Basler 445 Kegel, Alexander Haager 501 Kegel, Oliver Beck 465 Kegel, Peter Förster 483 Kegel und Alexandra Friedmann 489 Kegel. Alexander Haager war mit 501 erspielten Kegeln bester Spieler bei den Rot-Weißen.

 

Der Tagesbeste Spieler kam mit 506 erspielten Kegeln aus den Reihen des Sportkegelclub Blau-Weiß Ödsbach.

 

GL

 

 

Und das ist das Ergebnis der Redaktion

 

 

Bericht vom Spielwochenende 7.3.-8.3.2020

 

Bühler Sportkegler mit teils guten Leistungen

 

 

 

Mit drei schweren Heimspielen gingen die Spielerinnen und Spieler des Sportkegelclub Rot-Weiß Bühl e.V. ins Spielwochenende. Und gleich das Spiel der „Ersten“ Mannschaft bestätigte das Ganze. Die Startpaarung konnte keinen der beiden  direkten Vergleich gewinnen, schlimmer noch, sie fuhr sich einen Rückstand von 80 Kegeln ein. Das wieder aufzuholen wird nicht einfach. Die Mittelpaarung machte es etwas besser, ein direkter Vergleich wurde gewonnen, einer verloren. Der Rückstand  verringerte sich auf 63 Kegel. Ist das noch umzubiegen, so fragte sich jeder. Doch es könnte funktionieren, so schien es während dem kompletten Spiel der Schlußpaarung. Aber es klappte dann leider doch nicht ganz, ein Vergleich konnte zwar gewonnen werden, einer ging jedoch hauchdünn verloren. Aber ein kleiner Trost blieb dann doch noch, die Bühler konnten den Rückstand nach Kegeln in einen kleinen Vorsprung am Ende drehen und sich somit die beiden Zusatzpunkte sichern. Zusammen mit den beiden gewonnenen Vergleichen reichte es dann zumindest noch zu einem Remi.

 

 

 

Bezirksliga A Mittelbaden Männer

 

 

 

SKC RW Bühl – SKF 93 Lahr  4:4 nach Punkten, 3063:3051 Kegel

 

 

 

Es spielten für Bühl: Wolfgang Serr 517 Kegel, Stephan Karcher 493 Kegel, Christian Koch 474 Kegel, Alexander Steimle 539 Kegel, Alexander Haager 504 Kegel und Vladimir Kramaric 536 Kegel. Bester Spieler bei Bühl war Alexander Steimle mit 539 Kegeln.

 

 

 

Wegen zwei nur knapp verlorenen Vergleichen musste dir „Zweite“ ihr Spiel leider verloren geben. Zwei Vergleiche wurden gewonnen, zwei deutlich verloren, zwei wie erwähnt nur knapp verloren.

 

 

 

Bezirksklasse A Mittelbaden gemischt

 

 

 

SKC RW Bühl II – KC Zusenhofen I   3:5 nach Punkten, 2847:2953 Kegel

 

 

 

Es spielten für Bühl: Rolf Liebmann 479 Kegel, Achim Oberacker 437 Kegel, Kevin Basler 438 Kegel, Oliver Beck 474 Kegel, Peter Förster 494 Kegel, Alexandra Friedmann 525 Kegel. Alexandra Friedmann spielte mit 525 Kegeln das beste Bühler Ergebnis.

 

 

 

Chancenlos war leider die Vierer Mannschaft der Bühler in der Mixed Staffel Mittelbaden.

 

 

 

SKC RW Bühl III – SKF 93 Lahr II   0:6 nach Punkten, 1551:1825 Kegel

 

 

 

Es spielten für Bühl: Lucca Oberacker, Kate Mossmann, Beate Oberacker und Ljuba Svigir

 

 

 

GL

 

Bericht vom Spielwochenende 29.2.-1.3.2020

 

Sportkegler mit einem wichtigen Sieg und zwei Niederlagen

 

 

 

Drei Spiele hatten die Spielerinnen und Spieler des Sportkegelclub Rot-Weiß Bühl e.V. am letzten Wochenende zu begleichen, alle waren Auswärtsspiele. Zuerst musste die „Zweite“, gemischt spielende Mannschaft in Önsbach gegen die Spieler des SKC Scherzheim Helmlingen bewähren, was aber leider gründlich daneben ging. Nicht besser erging es der „Dritten“ in Lahr gegen die zweite Mannschaft des SKC Kappel. Beide Mannschaften konnten nur jeweils einen direkten Vergleich für sich entscheiden, die übrigen gingen leider verloren. Als letzte Mannschaft musste  die „Erste“ ebenfalls in Lahr gegen die erste Kappler Mannschaft ihr Spiel bestreiten. Und die Spieler zeigten was sie drauf haben. Die Startpaarung konnte einen direkten Vergleich deutlich gewinnen, einer ging verloren, aber es standen 53 mehr erspielte Kegel zu Buche. Die Mittelpaarung  gewann beide Spiele und baute den Vorsprung auf nunmehr 138 Kegel aus. Die Schlusspaarung hatte eigentlich nur noch die Aufgabe, den deutlichen Vorsprung einigermaßen zu halten, mehr nicht. Aber die beiden Spieler wollten natürlich mehr zum Spielgewinn beitragen, sie blieben dran und konnten nochmals einen direkten Vergleich gewinnen. Letztendlich stand ein recht deutlicher Sieg zu Buche.

 

 

 

Die Ergebnisse im einzelnen:

 

 

 

Bezirksliga A Mittelbaden Männer

 

 

 

SKC Kappel – SKC RW Bühl      2:6 nach Punkten, 3066:3199 Kegel

 

 

 

Es spielten für Rot-Weiß Bühl: Alexander Steimle 570 Kegel, Christian Koch 517 Kegel, Peter Förster 492 Kegel, Stephan Karcher 566 Kegel, Vladimir Kramaric 531 Kegel und Alexander Haager 523 Kegel. Bester Spieler auf Bühler Seite war Alexander Steimle mit 570 erspielten Kegeln.

 

 

 

Bezirksklasse A Mittelbaden gemischt

 

 

 

SKC Scherzheim/Helmlingen II – SKC RW Bühl II  7:1 nach Punkten, 3118:2962 Kegel

 

 

 

Es spielten für Bühl: Rolf Liebmann 496 Kegel, Kevin Basler 455 Kegel, Ruth Altmeyer 498 Kegel, Achim Oberacker 479 Kegel, Oliver Beck 477 Kegel und Alexandra Friedmann 557 Kegel. Tagesbeste Spielerin war Alexandra Friedmann mit 557 erspielten Kegeln für Bühl.

 

 

 

Vierer Mixed Mittelbaden

 

 

 

SKC Kappel II – RW Bühl III    5:1 nach Punkten, 1818:1738 Kegel

 

 

 

Es spielten für Bühl: Ljuba Svigir, Beate Oberacker, Achim Oberacker und Lucca Oberacker

 

GL

 

Bericht vom Spielwochenende 8.2.-9.2.2020

 

Sportkegler mit zwei Niederlagen am Wochenende

 

 

 

Während die erste Mannschaft des Sportkegelclub Rot-Weiß Bühl ein freies Spielwochenende genießen durfte, hatten die zweite und die dritte Mannschaft jeweils ein Auswärtsspiel zu bestreiten. Leider waren beide Mannschaften nicht wirklich erfolgreich, beide Spiele wurden verloren.

 

 

 

Bezirksklasse A Mittelbaden gemischt

 

 

 

SKC Urloffen I – SKC RW Bühl II  5:3 nach Punkten, 3032:2989 Kegel

 

 

 

Letztendlich fehlte nicht wirklich viel, aber es sollte leider nicht sein. Die Startpaarung musste beide direkte Vergleiche an ihre jeweiligen Gegenspieler abgeben, gleichzeitig standen 79 weniger erspielte Kegel zu Buche. Besser machte es die Mittelpaarung, sie gewannen beide direkte Vergleiche, der Rückstand reduzierte sich auf 50 Kegel. Spannend dann nochmal in der Schlusspaarung, ein direkter Vergleich wurde gewonnen, einer verloren. Pech noch dazu, ein Spieler verletzte sich und musste leider ausgewechselt werden. Der Rückstand reduzierte sich auf 43 Kegel, und somit war das Spiel dann leider auch verloren. Es spielten für Bühl: Achim Oberacker 473 Kegel, Oliver Beck 458 Kegel, Kevin Basler 502 Kegel, Peter Förster 499 Kegel, Vladimir Kramaric/Lucca Oberacker 536 Kegel und Alexandra Friedmann 521 Kegel. Beste Spieler auf Seiten von Bühl waren Vladimir Kramaric/Lucca Oberacker mit 536 erspielten Kegeln.

 

 

 

Vierer Mixed Staffel Mittelbaden gemischt

 

 

 

SKC Schwanau II – SKC RW Bühl III  6:0 nach Punkten, 2056:1664 Kegel

 

 

 

Eine deutliche Niederlage musste die dritte Mannschaft gegen die sehr starken Schwanauer Spieler verdauen. Alle vier direkte Vergleiche gingen verloren, der Rückstand nach erspielten Kegeln sehr deutlich. Und trotzdem lässt die Leistung der neuen und noch unerfahrenen Spielerinnen und Spieler hoffen für die Zukunft. Es spielten für Bühl: Beate Oberacker 412 Kegel, Lucca Oberacker 405 Kegel, Kate Mossmann 409 Kegel und Ljuba Svigir 438 Kegel.

 

 

 

GL

 

Bericht vom Spielwochenende 1.2.-2.2.2020

 

Sportkegeln, ein wichtiger Sieg und zwei Niederlagen

 

 

 

Mit konzentriertem Spiel wollte die „erste“ Mannschaft den starken Spielern des KSC Marlen entgegen treten. Und weitgehend gelang das auch. Die Startpaarung gewann beide direkte Vergleiche, ging damit mit zwei Punkten und 64 mehr erspielten Kegeln in Führung. Die Mittelpaarung zog nach, gewann auch beide direkte Vergleiche und baute die Führung auf vier Punkte und 114 Kegel aus. Nun kann eigentlich fast nichts mehr schief laufen, die beiden Bühler Schlussspieler sind eigentlich stark genug, den Vorsprung zu halten. Die beiden sehr starken Marlener Gegner machten es den Bühlern aber nicht leicht. Gleich 29 Kegeln konnten sie den Bühlern nach dem ersten Durchgang mit 30 Wurf abnehmen. Die Bühler drehten mit den nächsten 30 Wurf aber wieder mächtig auf, bauten den Vorsprung wieder aus. Letztendlich nach Ende der 120 Wurf hatte die Bühler Schlusspaarung zwar beide direkten Vergleiche verloren und 29 Kegel abgegeben, aber es reichte zum deutlichen Sieg der Bühler Mannschaft.

 

 

 

Bezirksliga Männer Mittelbaden

 

 

 

SKC RW Bühl – KSC Marlen II   6:2 nach Punkten, 2993:2908 Kegel

 

 

 

Es spielten für Bühl: Christian Koch 508 Kegel, Wolfgang Serr 485 Kegel, Alexander Steimle 519 Kegel, Stephan Karcher 489 Kegel, Alexander Haager 478 Kegel und Vladimir Kramaric 514 Kegel. Bester Spieler auf Seiten von Bühl war Alexander Steimle mit 519 erspielten Kegeln.

 

 

 

Deutlich schwieriger war es für die zweite Mannschaft des Sportkegelclub Rot-Weiß Bühl. Nicht in bester Besetzung und teilweise angeschlagen war es nahezu unmöglich, gegen die Spieler des SKC Schapbach zu bestehen. Und so kam was denn kommen musste, fünf von sechs direkten Vergleichen gingen verloren, im gesamten Spielergebnis lag man deutlich zurück.

 

 

 

Bezirksklasse A Mittelbaden gemischt

 

 

 

SKC RW Bühl II – SKC Schapbach II   1:7 nach Punkten, 2719:2840 Kegel

 

 

 

Es spielten für Bühl: Rolf Liebmann 457 Kegel, Achim Oberacker 426 Kegel, Kevin Basler 417 Kegel, Peter Förster 438 Kegel, Oliver Beck 461 Kegel und Alexandra Friedmann 520 Kegel. Die 520 erspielten Kegel von Alexandra Friedmann waren gleichzeitig bestes Ergebnis beider Mannschaften.

 

 

 

Vierer Mixed Mannschaften Mittelbaden

 

 

 

SKC RW Bühl III – SKC 87 Lahr II   2:4 nach Punkten, 1646:1670 Kegel

 

 

 

GL

 

Bericht vom Spielwochenende 25.01.2020

 

Sportkegeln, viel Spannung und viel Glück

 

 

 

Bezirksklasse Mittelbaden Männer

 

 

 

SKC RW Bühl – SKC Goldscheuer 6:2 nach Punkten, 2987:2954 Kegel

 

 

 

Ein einziges Spiel hatten die Spieler des Sportkegelclub Rot-Weiß Bühl e.V. am letzten Wochenende zu bestreiten. Eigentlich ein spielfreies Wochenende, aber ein Nachholspiel der ersten Mannschaft stand noch aus. Und es war spannend, von Beginn an. Die Startpaarung der Bühler gewinnt beide direkte Vergleiche, gleichzeitig erspielte sich die Mannschaft der Bühler einen Vorsprung von 41 Kegeln. Ganz anders sah es dann nach der Mittelpaarung aus, beide direkte Vergleiche gingen verloren. Schlimmer noch, der sehr starken gegnerischen Mittelpaarung gelang es, 58 Kegel gut zu machen und die Bühler mit jetzt 17 Kegel in Rückstand zu bringen. Nun war alles wieder offen, schlimme Erinnerungen an knapp verlorene vergangene Spiele kamen auf. Alles hing nun an den Schlussspielern. Und es blieb offen, nach den ersten sechzig Wurf der Schlusspaarung konnte gerade mal ein halber Punkt gut gemacht werden, die Bühler hatten den Rückstand in einen kleinen Vorsprung von nun vier mehr erspielten Kegeln gedreht. Und plötzlich schien der Knoten geplatzt, beide Bühler Spieler zeigten ein „Feuerwerk“ von mehreren „Achter und Neunern“, die Gegner hatten nun das Nachsehen. Letztendlich gewannen beide Bühler Schlussspieler ihre direkten Vergleiche und sicherten sich damit ihre Punkte. Der Geasmtspielstand wies nun einen Vorsprung von gesamt 33 Kegeln aus und sicherte auch die beiden Zusatzpunkte.

 

 

 

Es spielten für Bühl: Wolfgang Serr 497 Kegel, Stephan Karcher 494 Kegel, Alexander Steimle 477 Kegel, Christian Koch 493 Kegel,  Vladimir Kramaric 527 Kegel und Alexander Haager 499 Kegel. Tagesbester Spieler war Vladimir Kramaric mit 527 erspielten Kegeln für den Sportkegelclub Rot-Weiß Bühl.

 

 

 

GL

 

Bericht vom Spielwochenende 18.-19.01.2020

 

Sportkegeln, sehr spannendes Spiel mit gutem Ende für die erste Mannschaft

 

 

 

Spannung bis zum Schluss im Spiel der ersten Mannschaft des Sportkegelclub Rot-Weiß Bühl e.V. beim Spiel in Friesenheim gegen den Tabellenführer SKC 87 Lahr. Der Start war nicht so berauschend, ein direkter Vergleich wurde gewonnen, einer verloren. Zudem standen noch 43 weniger erspielte Kegel zu Buche. Besser machte es dann die Mittelpaarung, beide Bühler Spieler konnten ihr Spiel gewinnen, außerdem waren die Bühler nun mit 4 Kegeln im Plus. Alles lag nun in den Händen der Schlussspieler, der Vorsprung sollte gehalten werden, was leider nicht ganz gelang. Statt dessen wurde ein direkter Vergleich gewonnen, einer ging verloren, und der Vorsprung von vier Kegel schmolz auf Null. Welch ein Glück, ein erspielter Kegel weniger hätte den Lahrern die beiden Zusatzpunkte gebracht. So aber waren beide Mannschaften im Endergebnis nach erspielten Kegeln gleich, die Zusatzpunkte wurden geteilt. Zusammen mit den vier gewonnenen direkten Vergleichen hatten die Bühler Spieler nun fünf Punkte auf ihrem Konto und durften als Gewinner nach Hause fahren. Tagesbester Spieler war Alexander Haager mit 556 erspielten Kegeln für Bühl.

 

 

 

 

 

Bezirksliga A Mittelbaden Männer

 

 

 

SKC 87 Lahr – SKC RW Bühl   3:5 nach Punkten, 2991:2991 Kegel

 

 

 

Es spielten für Bühl: Achim Oberacker 437 Kegel, Wolfgang Serr 476 Kegel, Christian Koch 515 Kegel, Stephan Karcher 520 Kegel, Alexander Steimle 487 Kegel und Alexander Haager 556 Kegel.

 

 

 

Nicht so gut erging es der zweiten gemischt spielenden Mannschaft des Sportkegelclub Rot-Weiß Bühl. Sie verlor ihr Spiel in Önsbach deutlich mit 6:2

 

 

 

 

 

Bezirksklasse A Mittelbaden gemischt

 

 

 

KSC Önsbach IV – SKC RW Bühl II  6:2 nach Punkten, 3048:2922 Kegel

 

 

 

Es spielten für Bühl: Achim Oberacker 463 Kegel, Rolf Liebmann 490 Kegel, Oliver Beck 496 Kegel, Alexandra Friedmann 521 Kegel, Peter Förster 489 Kegel und Ruth Altmeyer 463 Kegel. Beste Spielerin für Bühl war Alexandra Friedmann mit 521 erspielten Kegeln.

 

 

 

Spielfrei hatte die Vierer Mixed Mannschaft

 

 

 

GL

 

Bericht vom Spielwochenende 11.-12.01.2020

 

Sportkegler mit bitterer Niederlage

 

 

 

Viel Pech im Spiel der „ersten“ Mannschaft des Sportkegelclub Rot-Weiß Bühl. Die Startpaarung begann ziemlich verhalten, trotzdem konnte sie einen direkten Vergleich gewinnen. Die Mittelpaarung legte kräftig zu, konnte aber trotzdem auch nur einen direkten Vergleich gewinnen. Nun stand es 2:2, und die Schlusspaarung hatte alle Möglichkeiten den Sieg einzufahren. Es galt, noch mindest einen direkten Vergleich zu gewinnen und den bis dahin erspielten knappen Vorsprung von 28 Kegeln einigermaßen zu halten. Ein Spiel zu gewinnen gelang und soweit ging der Plan auf, nur leider ging der Vorsprung verloren. Letztendlich waren es drei zu wenig erspielte Kegel, was zum Gesamtverlust des Spiels führte.

 

 

 

Die Vierer Mixed Mannschaft konnte ihr Spiel leider auch nicht gewinnen, so daß am Ende am letzten Wochenende alle Spiele verloren wurden. Die „Zweite“ Mannschaft des Sportkegelclub Rot-Weiß Bühl hatte spielfrei.

 

 

 

 

 

Bezirksliga Mittelbaden

 

 

 

SKC RW Bühl – KSC Önsbach III   3:5 nach Punkten, 3019:3021 Kegel

 

Es spielten für Bühl: Wolfgang Serr 485 Kegel, Vladimir Kramaric 488 Kegel, Alexander Steimle 516 Kegel, Stephan Karcher 542 Kegel, Christian Koch 492 Kegel und Alexander Haager 496 Kegel. Tagesbester Spieler war Stephan Karcher mit 542 erspielten Kegeln für Bühl.

 

 

 

Vierer Mixed Mittelbaden gemischt

 

SKC RW Bühl III – SKC Biberach II  0:6 nach Punkten, 1598:1726 Kegel

 

Es spielten für Bühl: Achim Oberacker 444 Kegel, Lucca Oberacker 379 Kegel,  Kate Mossmann 333 Kegel und Ljuba Svigir 442 Kegel.

 

GL

 

Bericht vom Spielwochenende 21.-22.12.2019

 

Sportkegeln, ein Spiel gewonnen und leider eines verloren

 

Am letzten Spieltag mussten sich die zweite Mannschaft und die dritte Mannschaft des Sportkegelclub Rot-Weiß Bühl bewähren, während die erste ein freies Wochenende genießen durfte. Sowohl die zweite als auch die dritte Mannschaft spielen gemischt. Gegner waren jeweils die Mannschaften der Spielgemeinschaft Grafenhausen/Herbolzheim.

 

 

 

Bezirksklasse A Mittelbaden gemischt

 

SKC RW Bühl II – SG Grafenhausen/Herbolzheim I  7:1 nach Punkten, 2998:2747 Kegel

 

Gleich zu Beginn konnte die Startpaarung der Bühler beide direkten Vergleiche gewinnen und somit mit 2:0 Punkten in Führung gehen. Die Mittelpaarung entschied ein Spiel für sich, eines musste knapp abgegeben werden. Die Schlusspaarung konnte dann alles perfekt machen und beide Vergleiche deutlich für sich entscheiden. Es spielten für Bühl: Oliver Beck 468 Kegel, Wolfgang Serr 542 Kegel, Kevin Basler 473 Kegel, Vladimir Kramaric 474 Kegel, Stephan Karcher 499 Kegel und Alexandra Friedmann 542 Kegel. Tagesbeste Spieler waren Alexandra Friedmann und Wolfgang Serr mit jeweils 542 erspielten Kegeln für Bühl. Die zweite Mannschaft von Rot-Weiß Bühl konnte damit nach Punkten in der Tabelle mit der ersten von Grafenhausen/Herbolzheim gleich ziehen.

 

 

 

Vierer Mixed Staffel Mittelbaden gemischt

 

 

 

SKC RW Bühl III – SG Grafenhausen/Herbolzheim II   0:6 nach Punkten, 1598:1827 Kegel

 

Nicht ganz so gut erging es der dritten Bühler Mannschaft, sie verlor ihr Spiel deutlich. Es spielten für Bühl: Achim Oberacker 440 Kegel, Lucca Oberacker 407 Kegel, Ruth Altmeyer/Ljuba Svigir 416 Kegel und Kate Mossmann 335 Kegel.

 

GL

 

Bericht vom Spielwochenende 14.-15.12.19

 

Sportkeglerinnen und Sportkegler ohne Glück

 

Kein Glück für die Spieler des Sportkegelclub  Rot-Weiß Bühl e.V. Trotz wirklich teilweise guten Ergebnissen konnte keine der drei Mannschaften ihr Spiel gewinnen.

 

 

 

Bezirksliga Männer Mittelbaden

 

 

 

SG Wolfach/Oberwolfach – SKC RW Bühl  5:3 nach Punkten, 2954:2888 Kegel

 

Es spielten für Bühl: Alexander Steimle 502 Kegel, Christian Koch 516 Kegel, Wolfgang Serr 464 Kegel, Oliver Beck 453 Kegel, Alexander Haager 503 Kegel und Peter Förster 450 Kegel. Bester Spieler auf Seiten von Rot-Weiß Bühl war Christian Koch it 516 erspielten Kegeln.

 

 

 

 

 

Bezirksklasse A Mittelbaden gemischt

 

 

 

SG Grafenhausen/Herbolzheim – SKC RW Bühl II 6:2 Punkte, 3017:2843 Kegel

 

Es spielten für Bühl: Vladimir Svigir 448 Kegel, Wolfgang Serr 511 Kegel, Ruth Altmeyer 440 Kegel, Kevin Basler 438 Kegel, Alexander Haager 489 Kegel und Alexandra Friedmann 517 Kegel. Das beste Ergebnis für Bühl erspielte Alexandra Friedmann mit 517 Kegeln.

 

 

 

Vierer Mixed Mittelbaden

 

 

 

SG Grafenhausen/Herbolzheim II – RW Bühl III   6:0 Punkte, 1942:1689 Kegel

 

Es spielten für Bühl: Lucca Oberacker 428 Kegel, Ljuba Svigir 443 Kegel, Kate Mossmann 426 Kegel und Beate Oberacker 392 Kegel.

 

GL

 

Bericht vom Spielwochenende 7.-8.12.19

 

Teilweise gut gespielt aber dennoch verloren

 

Die erste Mannschaft des Sportkegelclub Rot-Weiß Bühl e.V. hatte letztes Wochenende spielfrei, die zweite gemischt spielende und die dritte gemischt spielende Mannschaften hatten jeweils Auswärtsspiele zu bestreiten. Die zweie spielte in Offenburg gegen den Sportkegelclub SKC Blau-weiß Ödsbach, die dritte in Goldscheuer beim Kegelsportclub KSC Marlen. In beiden Spielen waren die Bühler Spielerinnen und Spieler klare Außenseiter.

 

 

 

Bezirksklasse A Mittelbaden gemischt

 

 

 

SKC BW Ödsbach I – SKC RW Bühl II    7:1 nach Punkten, 3220:3060 Kegel

 

Sehr gut verkaufte sich die zweite Mannschaft des SKC Rot-Weiß Bühl in Offenburg. Mit durchaus ansehnlichen Ergebnissen gingen die Spielerinnen und Spieler zwar als Verlierer aber mit erhobenem Haupt aus dem Spiel. Gut gespielt aber dennoch verloren. Es spielten für Bühl: Alexander Haager 499 Kegel, Wolfgang Serr 544 Kegel, Rolf Liebmann 482 Kegel, Kevin Basler 496 Kegel, Oliver Beck 498 Kegel und Alexandra Friedmann 541 Kegel. Bester Spieler auf Bühler Seite war Wolfgang Serr mit 544 erspielten Kegeln. Zu erwähnen auch das sehr gute Ergebnis von 496 Kegeln von dem Jugendspieler Kevin Basler.

 

 

 

Vierer Mixed Staffel Mittelbaden

 

 

 

KSC Marlen III – SKC RW Bühl III       5:1 nach Punkten, 1927:1802 Kegel

 

Es spielten für Bühl: Beate Oberacker 446 Kegel, Lucca Oberacker 447 Kegel, Ljuba Svigir / Vladimir Svigir 466 Kegel und Achim Oberacker 443 Kegel.

 

Sowohl bei der dritten als auch bei der zweiten Mannschaft konnten leider nur jeweils ein direkter Vergleich gewonnen werden.

 

GL

 

Bericht vom Spielwochenende 30.11.-1.12.19

 

Sportkegeln

 

Gleich drei Niederlagen hatten die Spielerinnen und Spieler des Sportkegelclub SKC Rot-Weiß Bühl am letzten Spielwochenende zu beklagen. Aber es gab auch Lichtblicke in den eigenen Reihen. So ist die eine oder andere Verbesserung der Ergebnisse zu sehen, und das lässt hoffen. Während die erste  und die zweite Mannschaft in Nordrach antraten, musste die Vierer Mixed sich in Rammersweier beweisen.

 

 

 

Bezirksliga Männer Mittelbaden

 

SKC Nordrach – SKC RW Bühl    6:2 nach Punkten, 3155:3093 Kegel

 

Lediglich zwei direkte Vergleiche konnten die Bühler gewinnen, viermal waren die Nordracher Spieler erfolgreich. Es spielten für Bühl: Christian Koch 494 Kegel, Wolfgang Serr 506 Kegel, Peter Förster 507 Kegel, Alexander Steimle 526 Kegel, Vladimir Kramaric 572 Kegel und Alexander Haager 488 Kegel. Vladimir Kramaric war mit 572 erspielten Kegeln für Bühl tagesbester Spieler.

 

 

 

Bezirksklasse A Mittelbaden gemischt

 

SKC Nordrach II – SKC RW Bühl II    6:2 nach Punkten, 2906:2822 Kegel

 

Auch hier bei der zweiten, gemischt spielenden Mannschaft, das gleiche Spiel: Zwei Sätze gewonnen und vier verloren. Es spielten für Bühl: Achim Oberacker 432 Kegel, Rolf Liebmann 491 Kegel, Kevin Basler 416 Kegel, Wolfgang Serr 498 Kegel, Oliver Beck 494 Kegel und Alexandra Friedmann 491 Kegel. Bester Bühler Spieler war Wolfgang Serr mit 498 erspielten Kegeln.

 

 

 

Vierer Mixed Staffel Mittelbaden

 

SKC Rammersweier II –SKC RW Bühl III   4:2 nach Punkten, 1790:1661 Kegel

 

Auch die Mixed durfte zwei Sätze für sich verbuchen, zwei wurden abgegeben. Es spielten für Bühl:  Lucca Oberacker 420 Kegel, Beate Oberacker 401 Kegel, Kate Mossmann 400 Kegel und Ljuba Svigir / Vladimir Svigir 440 Kegel.

 

 

 

GL

 

Bericht vom Spielwochenende 16.-17.11.19

 

Sportkegler liefern  ein spannendes Spiel mit gutem Ausgang

 

Zwei Spiele hatten die Spielerinnen und Spieler des Sportkegelclub Rot-Weiß Bühl e.V. am vergangenen Wochenende zu bestreiten. Die Erste Mannschaft hatte spielfrei, die Zweite und die Dritte durften jeweils auf der Heimbahnanlage ihre Spiele austragen. Während die Gäste jeweils aus dem Vollen schöpfen konnten, mussten die Bühler auf kranke Stammspieler verzichten. Was aber den Vorteil hat, daß Nachwuchsspielerinnen und Spieler zum Einsatz kommen.

 

 

 

Bezirksklasse A Mittelbaden gemischt

 

SKC RW Bühl II – Unterharmersbach IV   5:3 nach Punkten, 2945:2863 Kegel

 

Ein durchaus spannendes Match lieferten sich die beiden Mannschaften von Beginn an. Sowohl die Startpaarung, die Mittelpaarung als auch die Schlusspaarung konnten je einen direkten Vergleich für sich entscheiden, je ein direkter Vergleich ging verloren. Im direkten Vergleich sind  immer vier Spielerinnen oder Spieler gleichzeitig auf den vier Bahnen, zwei von der Heimmannschaft und zwei von der gegnerischen Mannschaft. Je ein eigener und ein gegnerischer Spieler spielen dann jeweils vier mal dreißig Wurf auf allen vier Bahnen, je fünfzehn Wurf in die Vollen und fünfzehn Wurf Abräumen. Derjenige Spieler, der mindestens drei Durchgänge für sich entscheiden kann, erhält den Punkt. Bei zwei zu zwei Ausgang geht der Punkt an den Spieler mit dem besseren Endergebnis. Es spielten für Bühl: Oliver Beck 492 Kegel, Wolfgang Serr 457 Kegel, Alexander Steimle 524 Kegel, Kevin Basler 439 Kegel, Alexandra Friedmann 539 Kegel und Ruth Altmeyer 494 Kegel. Drei Spiele wurden gewonnen, drei verloren. So stand es 3:3 nach Punkten. Aber von Anfang an konnte zunehmend ein Vorsprung im Gesamtergebnis erspielt werden. So gingen die beiden Zusatzpunkte für das bessere Ergebnis an Bühl, so daß das Endresultat versöhnlich stimmte. Tagesbeste Spielerin war Alexandra Friedmann mit 539 erspielten Kegeln für den Sportkegelclub Rot-Weiß Bühl.

 

 

 

Vierer Mix Staffel Mittelbaden

 

SKC RW Bühl III – SKC Goldscheuer III   1:5 nach Punkten, 1592:1677 Kegel

 

Leider nicht so gut erging es der Dritten Mannschaft in der Vierer-Staffel. Es spielten für Bühl: Ljuba Svigir 399 Kegel, Achim Oberacker 481 Kegel, Beate Oberacker 356 Kegel und Lucca Oberacker 356 Kegel.

 

GL

 

Bericht vom Spielwochenende 2.-3.11.19

 

Sportkegeln

 

Die erste Mannschaft des Sportkegelclub Rot-Weiß Bühl e.V. musste sich im letzten Spiel mit einer Punkteteilung gegen den SKC Kappel abfinden. Glück für die Bühler: nachdem vier von sechs direkten Vergleichen verloren gingen, war es der Tatsache zu verdanken, daß das Gesamtergebnis um 20 Kegel besser war als die der Gegenspieler und damit zwei zusätzliche Punkte einbrachten.

 

 

 

Bezirksliga Männer Mittelbaden

 

SKC RW Bühl – SKC Kappel      4:4 nach Punkten,  3002:2982 Kegel

 

Es spielten für Bühl: Christian Koch 546 Kegel, Stephan Karcher 498 Kegel, Alexander Steimle 499 Kegel, Peter Förster 485 Kegel, Alexander Haager 484 Kegel und Vladimir Kramaric 490 Kegel. Tagesbester Spieler war Christian Koch mit 546 Kegel.

 

 

 

Bezirksklasse A Mittelbaden

 

SKC RW Bühl II – SKC BW Ödsbach  1:7 nach Punkten, 2794:3086 Kegel

 

Relativ chancenlos war die Bühler zweite Mannschaft gegen die sehr starken Ödsbacher Spieler. Es spielten für Bühl: Oliver Beck 453 Kegel, Rolf Liebmann/Wolfgang Serr 496 Kegel, Kevin Basler 433 Kegel, Achim Oberacker 424 Kegel, Alexander Haager 483 Kegel und Christian Koch 505 Kegel.

 

 

 

Vierer Mixed Staffel

 

SKC RW Bühl III – KSC Marlen III  0:6 nach Punkten, 1562:1791 Kegel

 

Die im Neuaufbau befindliche Mixed mit Jugendspielerinnen und Jugendspielern lässt trotz verlorenem Spiel für die Zukunft hoffen. Es spielten für Bühl: Beate Oberacker/Vladimir Svigir 365 Kegel, Ljuba Svigir 442 Kegel, Lucca Oberacker 344 Kegel und Kate Mossmann 411 Kegel mit der kleinen Kugel. Respekt.

 

GL

 

Bericht vom 20.10.2019

 

Sportkegeln, ein Sieg und eine Niederlage

 

Die erste Mannschaft der Bühler Sportkegler hatte letztes  Wochenende spielfrei, die gemischt spielende zweite Mannschaft hatte Heimrecht, ebenso wie die ebenfalls gemischt spielende vierer Mixed. Die zweite Mannschaft des Sportkegelclub Rot-Weiß Bühl 1973 e.V. hatte als Aufsteiger nicht gerade den besten Start erwischt, konnte doch bislang nur das letzte von drei Spielen gewonnen werden. Auch am letzten Sonntag gegen die Mannschaft aus Urloffen sollte es nicht einfach werden. Bereits nach der Startpaarung lagen die Bühler Spieler mit 67 Kegel und 0:2 Punkten zurück. Die Mittelpaarung der Bühler konnte sich zwar einen direkten Vergleich gewinnen, jedoch erhöhte sich der Rückstand auf nunmehr 73 Kegel und 1:3 Punkten. Was kaum mehr möglich erschien wurde Wirklichkeit: Bereits nach dem ersten Durchgang der Schlußpaarung konnte der bisherige Rückstand in einen zwar nur kleinen Vorsprung von 4 Kegeln gedreht werden, aber es war zumindest ein kleiner Lichtblick. Aber es wurde noch besser: Das Spiel wurde komplett gedreht dank der Stärke der beiden Schlussspieler des Sportkegelclub Rot-Weiß Bühl, natürlich aber auch bedingt durch die abfallende Leistung der beiden Gegenspieler aus Urloffen, die mit der Bahnanlage ihre liebe Not hatten. Letztendlich stand ein hart umkämpfter 5:3 Punktsieg zu Buche mit einem Vorsprung von immerhin 70 Kegeln.

 

 

 

Bezirksklasse A Mittelbaden gemischt

 

 

 

SKC Rot-Weiß Bühl II – SKC Urloffen         5:3 nach Punkten, 2885:2815 Kegel

 

 

 

Es spielten für Bühl: Oliver Beck 455 Kegel, Wolfgang Serr 474 Kegel, der Jugendspieler Kevin Basler 444 Kegel, Stephan Karcher 520 Kegel, Alexandra Friedmann 499 Kegel und Peter Förster 493 Kegel. Tagesbester Spieler war Stephan Karcher mit 520 erspielten Kegeln für Bühl.

 

Die vierer Mixed Mannschaft des Sportkegelclub Rot-Weiß Bühl musste sich den starken Spielern aus Schwanau leider geschlagen geben.

 

 

 

SKC Rot-Weiß Bühl III – SKC Schwanau      1:5 nach Punkten, 1686:1881 Kegel

 

Es spielten für Bühl: Beate Oberacker 392 Kegel, Ljuba Svigir 437 Kegel, Kate Mossmann und Lucca Oberacker spielten jeweils nur zwei Durchgänge mit 189 und 175 Kegel, gesamt 364 Kegel und Sabine Langer-Moock 493 Kegel.

 

GL

 


Zeitungsbericht vom 21.09.2019

 

Der Sportkegelclub SKC Rot-Weiß Bühl verliert beide Spiele

 

 

 

Nicht gut gelungen ist den Bühler Sportkeglern der Start in die neue Saison, was aber eher zu erwarten war. Alle Mannschaften befinden sich im Neuaufbau, neue junge Nachwuchsspieler werden integriert. Deswegen nimmt man gerne auch ein nicht so ganz gelungenes Ergebnis und auch die eine oder andere Niederlage in Kauf.

 

 

 

Die 1. Männermannschaft spielte in Önsbach, die 2. Mannschaft hatte spielfrei und die 4er Mix musste nach Biberach anreisen.

 

 

 

In der ersten spielten: Alexander Steimle 518 Kegel, Christian Koch 554 Kegel, Wolfgang Serr 551 Kegel, Alexander Haager 511 Kegel, Stephan Karcher 480 Kegel und Peter Förster 498 Kegel. Das Spiel wurde letztendlich mit 7:1 Punkten und 3270 : 3112 Kegel zu Gunsten von Önsbach verloren.

 

 

 

Die 4er Mixed war zum Saisonstart nur den Frauen des Sportkegelclub Rot-Weiß Bühl vorenthalten. Es spielten: Sabine Langer-Moock 541 Kegel, Beate Oberacker / Kate Mossmann 376 Kegel, Ruth Altmeyer 460 Kegel und Alexandra Friedmann 539 Kegel. Für Beate Oberacker und für die Jugendspielerin Kate Mossmann war es jeweils ihr erstes Spiel überhaupt. Das Spiel ging mit 4:2 Punkten und 2071 : 1916 Kegel  für den SKC Biberach verloren.

 

 

 

GL

 


Zeitungsbericht vom 14.10.2019

 

Sportkegeln

 

Mit Licht und Schatten gingen die Mannschaften des Sportkegelclub Rot-Weiß Bühl e.V.  aus dem letzten Spielwochenende. Alle drei Mannschaften mussten sich auswärts beweisen, wobei auch die Neulinge ihre Erfahrung sammeln durften. Da wird natürlich auch gerne mal das eine oder andere schwächere Ergebnis in Kauf genommen, schließlich sollen alle zum Einsatz kommen um für die Zukunft gewappnet zu sein.

 

 

 

Bezirksliga Männer

 

KSC Marlen II – SKC RW Bühl   7:1 nach Punkten, 3205:3088 Kegel

 

Es spielten für Bühl: Alexander Haager 518 Kegel, Stephan Karcher 520 Kegel, Alexander Steimle 523 Kegel, Rolf Liebmann 469 Kegel, Christian Koch 494 Kegel und Vladimir Kramaric 564 Kegel. Vladimir Kramaric erspielte sich mit seinem Ergebnis die Tagesbestleistung.

 

 

 

Bezirksklasse A

 

SKC 86 Schapbach II – SKC RW Bühl II   3:5 nach Punkten, 2861:2890 Kegel

 

Mit einer recht stabilen Leistung konnte die gemischt spielende zweite Mannschaft der Bühler beim Sportkegelclub Schapbach in Wolfach spielend überzeugen. Allen voran mit sehr starker Leistung und bestem Tagesergebnis Alexandra Friedmann. Es spielten für Bühl: Sabine Langer-Moock 507 Kegel, Oliver Beck 491 Kegel, Wolfgang Serr 456 Kegel, der Jugendspieler Kevin Basler 412 Kegel, Peter Förster 485 Kegel und Alexandra Friedmann 539 Kegel.

 

 

 

Mittelbaden Vierer Mix

 

SKC 87 Lahr Mix – SKC RW Bühl Mix   6:0 nach Punkten, 1799:1519 Kegel

 

Es spielten für Bühl: Vladimir Svigir 421 Kegel, Ljuba Svigir 403 Kegel, Beate Oberacker 361 Kegel und der Jugendspieler Lucca Oberacker 334 Kegel

 

 

 

GL

 

Generalversammlung des SKC Rot-Weiß Bühl e.V.

 

Am Samstag, den 07.April 2018 trafen sich die Mitglieder des Sportkegelclub SKC Rot-Weiß Bühl e.V. zur diesjährigen Generalversammlung. Nach Eröffnung und Begrüßung durch den Vorsitzenden Günter Liebmann standen ausführliche Berichte der einzelnen Bereiche auf dem Programm. Beginnend mit dem Bericht des Vorsitzenden, folgte der Bericht der Kassiererin Anja Becker, der Kassenprüfer, des Sportwarts Alexander Haager sowie der Schriftführerin Sabine Langer-Mock. Nach den Aussprachen zu den Berichten wurden Alexandra Friedmann und Gerd Liebmann für besondere erbrachte Leistungen in der vergangenen Saison mit einem kleinen Präsent geehrt. Anschließend konnte die gesamte Vorstandschaft einstimmig entlastet werden und die Neuwahl der Vorstandschaft stand an. Anja Becker als Kassiererin wird nicht mehr kandidieren, Günter Liebmann als 1. Vorstand wollte aus Altersgründen sein Amt zur Verfügung stellen, erklärte sich dann aber bereit, nachdem sich kein weiterer Kandidat fand, nochmals für die Dauer von 2 weiteren Jahren sich für den Verein einzusetzen. So stellt sich die neue Vorstandschaft nach den Wahlen wie folgt zusammen: 1. Vorsitzender wie bisher Günter Liebmann, 2. Vorsitzende wie bisher Alexandra Friedmann, 1. Sportwart und somit neu in der Vorstandschaft ist Wolfgang Serr, 2. Sportwart und ebenfalls neu in der Vorstandschaft ist Gerd Liebmann, Kassierer ist Alexander Haager ( bisher Sportwart ), Schriftführerin wie bisher Sabine Langer-Moock und verantwortlich für den Internetauftritt ist Norbert Gmeiner ( bisher 2.Sportwart ). Alle Vorstandsmitglieder wurden einstimmig gewählt. Desweitern wurde Christian Koch als zweiter Kassenprüfer neben Andreas Schenk gewählt. Da keine Anträge eingereicht wurden, konnte mit dem letzten Punkt „Verschiedenes“ fortgefahren werden. Hier wurde in erster Linie gesprochen über die am 11. Mai 2018 anstehende Bezirksversammlung des Sportkegelbezirk Mittelbaden, für deren Ausrichtung sich der Sportkegelclub Rot-Weiß Bühl beworben und den Zuschlag erhalten hat. Die Bezirksversammlung findet im Bürgersaal in Bühl-Oberbruch statt.

 

Aktuelles findet man ab sofort auf unserer Internetseite sportkegeln-in-buehl.jimdo.com