Spielwochenende am 23.03.2024

 

Knapper Spielgewinn für die Bühler Mannschaft  

In einem bis zum letzten Wurf äußerst spannenden Spiel konnte sich die Mannschaft des Sportkegelclub Rot-Weiß Bühl e.V. beim Ligarivalen Blau-Weiß Ödsbach durchsetzen. Mit durchweg guten bis sehr guten Einzelergebnissen konnten sich die Spielerinnen und Spieler der Bühler Mannschaft auf der Bahnanlage in Offenburg behaupten. Zwar lief nicht alles perfekt, aber in den Schlüsselsätzen zeigten die Bühler Nervenstärke und konnten den Spielern aus Ödsbach die entscheidenden Punkte abnehmen. Zwischendurch hatte es durchaus den Anschein, als würden die Bühler davon ziehen können, aber so einfach gab sich Ödsbach natürlich nicht geschlagen. Die Startpaarung musste gleich mal einen Satz abgeben, einer wurde gewonnen. Vier Kegel hatten die Ödsbacher mehr erspielt, nach Sätzen ausgeglichen. So ging die Mittelpaarung ins Rennen. Und beide Bühler Spieler zeigten Stärke, gewinnen beide Sätze und erspielen für die Mannschaft noch einen Vorsprung von 35 Kegeln und nun 3:1 Punkten. Aber die starken Schlussspieler der Ödsbacher geben das Spiel noch nicht verloren. Sie kämpfen sich Kegel um Kegel heran, gewinnen einen Satz, müssen einen aber trotz heftiger Gegenwehr  an die starken Bühler abgeben. Der Spielstand nun 4:2 nach Sätzen für Bühl, der Vorsprung nach erspielten Kegeln schmolz zwar auf nur noch 7 Kegel, aber das reicht und beschert den Spielern aus der Zwetschgenstadt zwei zusätzliche Punkte. Spannung bis zum Schluss in einem hart umkämpften Spiel.

 

Bezirksklasse A Mittelbaden gemischt

 

SKC BW Ödsbach – SKC RW Bühl  2:6 nach Punkten, 3239:3246 Kegel

Es spielten für Bühl: Sabine Langer-Moock 488 Kegel, Kevin Basler 532 Kegel, Alexander Steimle 522 Kegel, Christian Koch 589 Kegel, Alexandra Friedmann 557 Kegel und Vladimir Kramaric 558 Kegel. Bester Spieler auf Seiten von Bühl war Christian Koch mit 589 erspielten Kegeln.

 

Die Reserve der Bühler hatte Spielfrei.

[GL] 

Spielwochenende am 23.03.2024

 

Knapper Spielgewinn für die Bühler Mannschaft  

In einem bis zum letzten Wurf äußerst spannenden Spiel konnte sich die Mannschaft des Sportkegelclub Rot-Weiß Bühl e.V. beim Ligarivalen Blau-Weiß Ödsbach durchsetzen. Mit durchweg guten bis sehr guten Einzelergebnissen konnten sich die Spielerinnen und Spieler der Bühler Mannschaft auf der Bahnanlage in Offenburg behaupten. Zwar lief nicht alles perfekt, aber in den Schlüsselsätzen zeigten die Bühler Nervenstärke und konnten den Spielern aus Ödsbach die entscheidenden Punkte abnehmen. Zwischendurch hatte es durchaus den Anschein, als würden die Bühler davon ziehen können, aber so einfach gab sich Ödsbach natürlich nicht geschlagen. Die Startpaarung musste gleich mal einen Satz abgeben, einer wurde gewonnen. Vier Kegel hatten die Ödsbacher mehr erspielt, nach Sätzen ausgeglichen. So ging die Mittelpaarung ins Rennen. Und beide Bühler Spieler zeigten Stärke, gewinnen beide Sätze und erspielen für die Mannschaft noch einen Vorsprung von 35 Kegeln und nun 3:1 Punkten. Aber die starken Schlussspieler der Ödsbacher geben das Spiel noch nicht verloren. Sie kämpfen sich Kegel um Kegel heran, gewinnen einen Satz, müssen einen aber trotz heftiger Gegenwehr  an die starken Bühler abgeben. Der Spielstand nun 4:2 nach Sätzen für Bühl, der Vorsprung nach erspielten Kegeln schmolz zwar auf nur noch 7 Kegel, aber das reicht und beschert den Spielern aus der Zwetschgenstadt zwei zusätzliche Punkte. Spannung bis zum Schluss in einem hart umkämpften Spiel.

 

Bezirksklasse A Mittelbaden gemischt

 

SKC BW Ödsbach – SKC RW Bühl  2:6 nach Punkten, 3239:3246 Kegel

Es spielten für Bühl: Sabine Langer-Moock 488 Kegel, Kevin Basler 532 Kegel, Alexander Steimle 522 Kegel, Christian Koch 589 Kegel, Alexandra Friedmann 557 Kegel und Vladimir Kramaric 558 Kegel. Bester Spieler auf Seiten von Bühl war Christian Koch mit 589 erspielten Kegeln.

 

Die Reserve der Bühler hatte Spielfrei.

[GL] 


Spielwochenende am 16.03.2024

 

Sportkegeln, Bühl gewinnt am Wochenende 

Nur ein Spiel hatte der Sportkegelclub Rot-Weiß Bühl e.V. letztes Wochenende zu bestreiten. Zu gast war eine Reserve des KSC Önsbach, aber trotzdem durchaus ebenbürtig. Ein Spiel eigentlich in welchem alles möglich war, wo jede Mannschaft eigentlich ihre Chance zum Spielgewinn hatte. Am Schluss aber hatten die Bühler die Nase dann doch deutlich vorne, obwohl der Spielstand nach Sätzen ausgeglichen war. Die deutlich mehr erspielten Kegel entschieden das Spiel zu Gunsten der Bühler Spielerinnen und Spieler. Die Startpaarung ausgeglichen, ein Satz wird gewonnen, einer geht knapp verloren. Sieben Kegel erspielen die Bühler mehr als ihre Gegner. Die Mittelpaarung macht es wie die Starter, sie gewinnt einen Satz sehr deutlich, einer geht verloren. Der Vorsprung nach Kegeln erhöht sich auf 79 bei ausgeglichenen Sätzen. Die Schlusspaarung dann wie die Paarungen zuvor. Ein Satz wird deutlich gewonnen, einer geht leider verloren. Der Vorsprung bei den erspielten Kegeln erhöht sich auf 117 und bringt den Bühlern damit den dann doch noch deutlichen Sieg.                                      Die Reserve Mannschaft des Sportkegelclub genießt ein spielfreies Wochenende.

 

Bezirksklasse A Mittelbaden gemischt 

 

SKC RW Bühl – KSC Önsbach IV  5:3 nach Punkten, 3009:2892 Kegel 

Es spielten für Bühl: Sabine Langer-Moock 535 Kegel, Kevin Basler 490 Kegel, Christian Koch 519 Kegel, Wolfgang Serr 459 Kegel, Alexandra Friedmann 472 Kegel und Vladimir Kramaric 534 Kegel. Tagesbeste Spielerin war Sabine Langer-Moock mit 535 erspielten Kegeln für Bühl. 

[GL]


Spielwochenende am 03.03.2024

 

Bühler Sportkegler mit einem Unentschieden und einer Niederlage  

Ein sehr spannendes Spiel lieferte sich die „Erste“ des Sportkegelclub Rot-Weiß Bühl e.V. in Rammersweier gegen den Sportkegelclub Rammersweier. Ein Spiel in dem bis zum letzten Wurf wirklich alles möglich war. Die Startpaarung der Bühler gewinnt einen Satz, einer geht verloren. Die Bühler erspielen sich aber einen Vorsprung von 53 Kegeln. Die Mittelpaarung machte es ebenso ausgeglichen, ein Satz wird gewonnen, einer geht verloren. Der Vorsprung erhöht sich aber auf nunmehr 87 Kegel. Äußert schwer erging es den Schlussspielern der Bühler gegen die beiden heimstarken Rammersweirer. Auch die Schlusspaarung musste einen Satz deutlich abgeben, einer wurde knapp gewonnen. Der erspielte Vorsprung nach Kegeln schmolz dahin, und wirklich der allerletzte von insgesamt 720 Wurf pro Mannschaft entschied das Spiel, denn es war nun nach Sätzen ausgeglichen, der Vorsprung nach Kegeln schmolz bis auf Null dahin. Also auch ausgeglichen nach insgesamt erspielten Kegeln. Ein sehr seltener Spielstand war perfekt. 

 

Bezirksklasse A Mittelbaden gemischt 

 

SKC Rammersweier – SKC RW Bühl 4:4 nach Punkten, 2968:2968 Kegel 

Es spielten für Bühl: Sabine Langer-Moock 538 Kegel, Kevin Basler 457 Kegel, Oliver Beck 483 Kegel, Alexander Steimle 494 Kegel, Christian Koch 471 Kegel und Alexandra Friedmann 525 Kegel. Beste Spielerin auf Seiten von Bühl war Sabine Langer-Moock mit 538 erspielten Kegeln. 

Bei weitem nicht so spannend verlief das Spiel der Bühler Reserve. Sie war in Lahr absolut Chancenlos und konnte auch nur einen einzigen Satz von vieren gewinnen. 

 

Viererstaffel Mittelbaden gemischt 

 

SKC 87 Lahr – SKC RW Bühl II  5:1 nach Punkten, 2042:1835 Kegel 

Es spielten für Bühl: Stephan Karcher 525 Kegel, Rolf Liebmann/Ruth Altmeyer 466 Kegel, Alexander Haager 341 Kegel und Oliver Beck 493 Kegel. Bester Spieler auf Seiten von Bühl war Stephan Karcher mit 525 erspielten Kegeln. 

[GL]


Spielwochenende am 24.02.2023

 

Bühler Sportkegler erfolgreich 

Ein erfolgreiches Spielwochenende durften die beiden Mannschaften des Sportkegelclub Rot-Weiß Bühl e.V. für sich verbuchen. Beide Mannschaften nutzten ihr Heimrecht, denn die Bahnanlage ist für viele Gegner nicht einfach zu spielen. Den Anfang machte die Bühler „erste“, und sie machte ihre Sache bis auf einen Ausrutscher eigentlich gut. Die beiden Startspieler gewinnen ihre Sätze zwar knapp, aber legen immerhin schon mal zwei Punkte vor. Anders die Mittelpaarung, beide Spieler müssen ihr Spiel verloren geben und fahren für die Mannschaft auch noch ein minus von 67 Kegeln ein. Die Schlusspaarung muss es richten. Und das taten die beiden auch, gewinnen ihre Sätze und ändern zudem den Rückstand nach erspielten Kegeln in einen ausreichenden Vorsprung um. Die Reserve der Bühler hat es in der Viererstaffel mit der Nachwuchsmannschaft des Sportkegelclub Unterharmersbach zu tun. Alles lief nach Plan und die Bühler gewinnen ihr Spiel deutlich. Alle vier Spieler können ihre Sätze gewinnen. Die Startpaarung legt zwei Punkte und 138 Kegel vor. Die Schlusspaarung macht es ebenso deutlich, erspielt sich zwei Punkte und baut den Vorsprung auf  334 Kegel aus.  

 

Bezirksliga A Mittelbaden gemischt 

 

SKC RW Bühl – KC Zusenhofen  6:2 nach Punkten, 2967:2941 Kegel 

Es spielten für Bühl: Kevin Basler 485 Kegel, Wolfgang Serr 463 Kegel, Christian Koch 516 Kegel, Alexander Steimle 440 Kegel, Alexandra Friedmann 521 Kegel und Vladimir Kramaric 542 Kegel. 

 

Vierer-Staffel Mittelbaden gemischt 

 

SKC RW Bühl II – SKC Unterharmersbach IV 6:0 nach Punkten, 1894:1560 Kegel 

Es spielten für Bühl: Sabine Langer-Moock 507 Kegel, Kevin Basler 485 Kegel, Oliver Beck 471 Kegel und Alexander Haager 431 Kegel. 

Beste Spieler in ihren Mannschaften waren Vladimir Kramaric mit 541 Kegel in der ersten und Sabine Langer-Moock mit 507 Kegel in der zweiten. 

 

 

Bezirksmeisterschaften 

Bei den Bezirksmeisterschaften war der Sportkegelclub Rot-Weiß Bühl e.V. mit drei Spielerinnen und Spieler vertreten. Alle drei landeten in ihren Klassen auf dem Treppchen. Sabine Langer-Moock holte sich Silber bei den Seniorinnen A, Alexandra Friedmann holte ebenfalls Silber bei den Frauen und Kevin Basler holte Bronce bei den Junioren. 

[GL]


 

Spielwochenende am 03.02.2024

 

Bühler Mannschaften bringen einen Sieg und eine Niederlage mit nach Hause 

Mit zwei Auswärtsspielen starten die Mannschaften des Sportkegelclub Rot-Weiß Bühl e.V. ins Wochenende. Die „Zweite“, in der Vierer-Staffel spielend, muss sich in Freudenstadt beweisen, die „Erste“ fährt nur nach Önsbach zum Sportkegelclub Scherzheim / Helmlingen. Keine leichte Aufgabe in Freudenstadt, machbar in Önsbach. Auf der dreier Bahnanlage in Freudenstadt tun sich dann wirklich alle schwer. Die Startpaarung gibt dann auch, wenn auch nur knapp, beide Sätze ab. Macht zudem noch 45 Kegel minus. Die Schlusspaarung gibt einen Satz mit desolatem Ergebnis ab, ein Satz wird gewonnen. Für Freudenstadt ein 3:1 Erfolg, zusätzlich noch zwei Zusatzpunkte für das bessere Gesamtergebnis. 

Ganz anders in Önsbach. In der Sechser-Staffel brennt jeder, wir werden gewinnen. So kommt es dann auch. Lediglich die Startpaarung gibt einen Satz ab, einer wird gewonnen, allerdings steht ein Minus von 21 Kegeln im Raum. Die Mittelpaarung gewinnt beide Sätze, macht zudem 90 Kegel gut. Die Schlusspaarung in bester Spiellaune gewinnt beide Sätze, erspielt zudem noch 121 Kegel mehr als ihre Gegner. Zum Schluss steht ein Plus von 190 Kegeln zu Buche und bringt den Bühlern zwei Zusatzpunkte ein.

 

Bezirksliga A Mittelbaden gemischt 

 

SKC Scherzheim/Helmlingen - SKC RW Bühl 1:7 nach Punkten, 2997:3187 Kegel 

Es spielten für Bühl: Oliver Beck 502 Kegel, Alexander Steimle 534 Kegel, Christian Koch 519 Kegel, Stephan Karcher 512 Kegel, Alexandra Friedmann 546 Kegel und Vladimir Kramaric 574 Kegel. Vladimir Kramaric war an diesem Tag bester Spieler seiner Mannschaft und zugleich Tagesbester Spieler beider Mannschaften. 

 

Vierer Staffel Mittelbaden gemischt 

 

SKC Freudenstadt – SKC RW Bühl II  5:1 nach Punkten, 1857:1757 Kegel 

Es spielten für Bühl: Sabine Langer-Moock 469 Kegel, Rolf Liebmann/Ruth Altmeyer 411 Kegel, Alexander Haager 405 Kegel und Wolfgang Serr 472 Kegel. Bester Spieler für Bühl war Wolfgang Serr mit 472 erspielten Kegeln. 

[GL]


Spielwochenende am 20.01.2024

 

Sportkegeln: erfolgreiches Wochenende für Bühl  

Der zweite Spieltag im neuen Jahr beschert den Teams des Sportkegelclub Rot-Weiß Bühl e.V. zwei Heimspiele. Beides machbar. Zum Beginn des Spiels der „Ersten“ lief aber nicht alles nach Plan. Beide Spieler der Startpaarung mussten ihre Sätze abgeben, zum 0:2 Rückstand nach Punkten kommt auch noch ein Minus von 107 Kegeln. Aber was man abgeben kann das kann man auch wieder zurück erobern. So macht es die Mittelpaarung der Bühler Mannschaft, sie gewinnt beide Sätze und spielt  exakt 107 mehr als ihre Gegner. Nun ist alles wieder ausgeglichen, 2:2 nach Sätzen, die Differenz nach erspielten Kegeln ist Null. Die Schlusspaarung muss es richten. Und das läuft gut, beide Bühler Spieler*innen gewinnen ihre Sätze und erzielen zudem noch ein Plus von sage und schreibe 209 Kegeln. Das bessere Gesamtergebnis bringt den Bühlern zusätzlich zwei Punkte ein. Tagesbester Spieler war Vladimir Kramaric mit 569 erspielten Kegeln für Bühl. 

 

Bezirksklasse A Mittelbaden gemischt 

 

SKC RW Bühl – SKF 93 Lahr  6:2 nach Punkten, 3025:2816 Kegel  

Es spielten für Bühl: Kevin Basler 473 Kegel, Wolfgang Serr 437 Kegel, Christian Koch 509 Kegel, Alexander Steimle 522 Kegel, Alexandra Friedmann 515 Kegel und Vladimir Kramaric 569 Kegel. 

Die „Reserve“ der des Sportkegelclub machte es nicht schlechter. Die Zweite spielt in der Klasse mit nur vier Spielern pro Mannschaft. Die Startpaarung der Bühler gewinnt beide Sätze. Die Schlusspaarung steht in nichts nach, auch sie bringt beide Sätze sicher nach Hause. Außerdem erspielen sich die Bühler zwangläufig mehr Kegel, was zwei zusätzliche Punkte einbringt und den Spielgewinn recht deutlich ausfallen lässt. 

 

Vierstaffel Mittelbaden gemischt 

 

SKC RW Bühl II – SKC Goldscheuer III  6:0 nach Punkten, 1892:1569 Kegel 

Es spielten für Bühl: Rolf Liebmann/Alexander Steimle 451 Kegel, Kevin Basler 490 Kegel, Oliver Beck 496 Kegel und Alexander Haager 455 Kegel. Tagesbester Spieler hier war Oliver Beck mit 496 erspielten Kegeln für Bühl. 

[GL]

 


Spielwochenende am 13.01.2024

 

Bühler Sportkegler verlieren ihr erstes Spiel im neuen Jahr  

Zum ersten Spiel im neuen Jahr musste die erste Mannschaft des Sportkegelclub Rot-Weiß Bühl e.V.  nach Nordrach. Auf der Bahnanlage in der Hans-Jakob Halle hat man sich in der Vergangenheit schon oft schwer getan. Auch diesmal wird es nicht besser. Die Startpaarung der Bühler mit Alexander Steimle und Oliver Beck gewinnt einen Satz, der zweite Satz ging mit nur zwei weniger erspielten Kegeln leider verloren. Die Mittelpaarung bildeten Christian Koch und Sabine Langer-Moock/Alexander Haager. Beide kamen nicht wirklich zurecht und mussten beide Sätze deutlich verloren geben. Die Schlusspaarung mit Alexandra Friedmann und Wolfgang Serr konnte das Spiel nicht mehr drehen, obwohl noch ein Satz gewonnen werden konnte. Der Abstand war einfach zu groß. 

 

Bezirksklasse A Mittelbaden gemischt 

 

SKC Nordrach – SKC RW Bühl  6:2 nach Punkten, 3231:3112 Kegel 

Es spielten für Bühl: Alexander Steimle 567 Kegel, Oliver Beck 542 Kegel, Christian Koch 469 Kegel, Sabine Langer-Moock/Alexander Haager 460 Kegel, Alexandra Friedmann 540 Kegel und Wolfgang Serr 534 Kegel. Bester Spieler auf Seiten von Bühl war Alexander Steimle mit 567 erspielten Kegeln. 

Die Reserve der Bühler hatte spielfrei.

[GL]

 


Spielwochenende am 09.12.2023

 

Sportkegler erarbeiten sich ein Unentschieden  

Zwei Auswärtsspiele stehen für die Spieler und Spielerinnen des Sportkegelclub Rot-Weiß Bühl e.V. auf dem Kalender. Die „Erste“ hat ihr Spiel in Linx beim SKC Auenheim zu bestreiten, die „Zweite“ muss nach Offenburg zum SKC Urloffen. Beides keine einfache Spiele, aber beides auch sehr gute Bahnanlagen auf welchen sich hervorragende Ergebnisse spielen lassen, wenn man die Gasse findet. Auenheim und Bühl lieferten sich in den vergangenen Jahren immer wieder spannende Spiele, so auch diesmal wieder. Die Startpaarung der Bühler musste allerdings erst einmal eine Klatsche einstecken, beide Sätze gingen verloren, dazu kam ein Rückstand von stolzen 87 Kegeln. Die Mittelpaarung gewinnt einen Satz, einer geht leider verloren. Aber der Rückstand nach erspielten Kegeln schmilzt auf  nur noch 10 Kegel. Die Schlusspaarung der Bühler gewinnt einen Satz deutlich, einer geht knapp verloren. Aber es gelingt den beiden Schlussspielern 34 Kegel mehr zu erspielen als ihre Gegner. So haben die Spieler aus der Zwetschgenstadt am Schluss mit 24 mehr erspielten Kegeln die Nase vorne und bekommen zwei Zusatzpunkte. Zwei Sätze gewonnen, vier Sätze verloren bedeutet zwei Punkte für Bühl und vier Punkte für Auenheim plus zwei Zusatzpunkte für das bessere Gesamtergebnis für Bühl. Das Unentschieden war perfekt, und man muss sagen, es war für beide Seiten wieder einmal alles möglich. 

Die Ergebnisse im einzelnen: 

 

Bezirksklasse A Mittelbaden gemischt 

 

SKC Auenheim – SKC RW Bühl  4:4 nach Punkten, 3243:3267 Kegel 

Für Bühl spielten: Alexander Steimle 547 Kegel, Wolfgang Serr 531 Kegel, Kevin Basler 506 Kegel, Christian Koch 539 Kegel, Alexandra Friedmann 548 Kegel und Vladimir Kramaric 596 Kegel und somit Tagesbester Spieler. 

 

Viererstaffel Mittelbaden gemischt 

 

SKC Urloffen – SKC RW Bühl II  5:1 nach Punkten, 2164:2085 Kegel 

Nicht so gut lief es bei der Bühler Reserve. Leider konnte nur ein Satz von vieren gewonnen werden. Es spielten für Bühl: Oliver Beck 545 Kegel, Kevin Basler 517 Kegel, Wolfgang Serr 542 Kegel und Alexander Haager 481 Kegel. 

[GL]



Spielwochenende am 21.10.2023

 

 Bühler Sportkegler gewinnen eines von zwei Spielen  

 

Nach mäßigen Leistungen bei den letzten Auswärtsspielen soll es dieses Wochenende auf der Heimbahnanlage für den Sportkegelclub Rot-Weiß Bühl e.V. wieder besser werden. Leider fehlen immer noch Leistungsträger, aber da hilft alles Jammern nichts. Der übrige Kader kann es ja auch, muss es richten. So startet man voller Zuversicht ins Spiel, versucht sich gegenseitig hoch zu puschen. Und teilweise hat es ja auch funktioniert. Allerdings hatte der Gegner auch so seine Probleme auf  der nicht ganz einfach zu spielenden Anlage. Die Startpaarung beginnt noch ausgeglichen, gewinnt einen Satz und verliert einen, kann aber 46 Kegel mehr erspielen. Besser die Mittelpaarung, sie gewinnt beide Sätze und bringt die Bühler mit 3:1 in Führung. Der Vorsprung nach wuchs auf 116 Kegel. Alles perfekt machte die Schlusspaarung, beide Sätze werden deutlich gewonnen, es steht nach Sätzen 5:1, der Vorsprung wird auf deutliche 274 Kegel ausgebaut und bringt zwei zusätzliche Punkte. 

Nicht so gut machte es die Reserve der Bühler. Sie kommt noch nicht so recht in Schwung, der Trainingsrückstand macht sich auch bemerkbar. Die Startpaarung verliert beide Sätze, gibt zudem 161 Kegel ab. Besser dann die zweite Paarung, beide Sätze werden gewonnen, der Rückstand nach erspielten Kegeln reduziert sich auf 127 Kegel. Das war`s dann aber auch schon, das Spiel ist zu Ende. Da die zweite Mannschaft in der Viererstaffel spielt sind hier nur vier statt der sonst sechs Spieler oder Spielerinnen pro Mannschaft auf der Bahn. 

 

Bezirksklasse A Mittelbaden gemischt 

 

SKC RW Bühl – SKC Rammersweier  7:1 nach Punkten, 3075:2801 Kegel 

Es spielten für Bühl: Kevin Basler 467 Kegel, Christian Koch 530 Kegel, Wolfgang Serr 508 Kegel, Alexander Steimle 491 Kegel, Alexandra Friedmann 548 Kegel und Vladimir Kramaric 531 Kegel. 

 

Vierer Staffel Mittelbaden gemischt 

 

SKC RW Bühl II – SKC 87 Lahr  2:4 nach Punkten, 1748:1875 Kegel 

Es spielten für Bühl: Rolf Liebmann/Ruth Altmeyer 411 Kegel, Andreas Schenk 388 Kegel, Wolfgang Serr 493 Kegel und Oliver Beck 456 Kegel. Beste Spielerin am gesamten Wochenende war Alexandra Friedmann mit 548 erspielten Kegeln für Bühl. 

 

[GL]


Spielwochenende am 15.10.2023

 

Spielverlust für Bühl

 

Fast Chancenlos waren die Spielerinnen und Spieler des Sportkegelclub Rot-Weiß Bühl e.V. beim Auswärtsspiel in Önsbach gegen den KC Zusenhofen. Es war das einzige Spiel der Bühler an diesem Wochenende, die Reserve hatte spielfrei. 

 

Bezirksklasse A Mittelbaden gemischt 

 

KC Zusenhofen – SKC RW Bühl  7:1 nach Punkten, 3310 : 3109 Kegel 

Bereits die Startpaarung musste beide Spielsätze an die Heimmannschaft abgeben. Ein Satz zwar nur knapp, den zweiten deutlich. Die Mittelpaarung verliert einen Satz deutlich, einer konnte gewonnen werden. Die Schlusspaarung dann wie zu Beginn, beide Sätze werden verloren. So steht es 5:1 nach Sätzen für die Heimmannschaft, dazu noch die beiden Zusatzpunkte für das bessere Gesamtergebnis, und die  Klatsche ist perfekt. 

Es spielten für Bühl: Christian Koch / Oliver Beck 518 Kegel, Kevin Basler 497 Kegel, Alexander Steimle 541 Kegel, Alexandra Friedmann 544 Kegel, Vladimir Kramaric 512 Kegel und Wolfgang Serr 477 Kegel. Beste Spielerin bei Bühl war Alexandra Friedmann mir 544 erspielten Kegeln. 

[GL]


Spielwochenende am 30.09.2023

 

Bühler Sportkegler mit einem gewonnen und einem verlorenen Spiel 

 

Zwei Heimspiele standen dieses Wochenende auf dem Programm der Spielerinnen und Spielern des Sportkegelclub Rot-Weiß Bühl e.V.  Die „Erste“ beginnt am Samstag gegen die zweite Mannschaft des  Sportkegelclub Scherzheim-Helmlingen. Nachdem im Spiel vor einer Woche nicht wirklich alles zum Besten lief, sollte es dieses Wochenende besser werden. So der Plan. Nachdem nun fast alle Mann und Frau wieder an Bord und fast wieder fit sind, sollte es eigentlich gelingen. Also ging man die Sache etwas lockerer an. Und es lief gut.

 

Bezirksklasse A Mittelbaden gemischt 

 

SKC RW Bühl – SKC Scherzheim/Helmlingen  8:0 nach Punkten, 3173:2763 Kegel 

Die Startpaarung beginnt stark, gewinnt beide Sätze recht deutlich und legt zugleich einen deutlichen Vorsprung von 194 Kegeln für die nachfolgenden Spieler vor. Die Mittelpaarung steht in nichts nach, gewinnt ebenfalls beide Sätze und baut den Vorsprung deutlich aus. Ein nun beruhigendes Polster von 4:0 gewonnen Sätzen und 347 mehr erspielten Kegeln bedeutet für die Schlusspaarung: da brennt nichts mehr an. Also locker rein ins Spiel. Und auch hier: beide Sätze werden gewonnen, es steht 6:0 nach Sätzen, plus zwei Zusatzpunkte für das bessere Gesamtergebnis. Besser geht nicht. 

Es spielten für Bühl: Wolfgang Serr 542 Kegel, Alexander Steimle 538 Kegel, Christian Koch/Rolf Liebmann 545 Kegel, Alexandra Friedmann 476 Kegel und Vladimir Kramaric 547 Kegel. Bester Spieler wieder mal Vladimir Kramaric, allerdings alles dicht zusammen. 

 

Vierer Staffel Mittelbaden gemischt 

 

 

SKC RW Bühl II – SKC Freudenstadt  0:6 nach Punkten, 1742:1932 Kegel 

Dass es auch genau umgekehrt laufen kann zeigte die Reserve des Sportkegelclub Rot-Weiß Bühl. Noch mit Trainingsrückstand wegen  Verletzung zu kämpfen, lief es am Sonntag absolut nicht zufriedenstellend. Die Startpaarung musste beide Sätze abgeben, dazu kam noch ein Rückstand von 96 Kegeln. Sehr viel, wenn man bedenkt, dass in dieser Klasse nur vier Spieler pro Mannschaft zum Einsatz kommen. Der Schlusspaarung erging es nicht besser, auch sie verliert beide Sätze. Es spielten für Bühl: Oliver Beck 465 Kegel, Alexander Haager 398 Kegel, Ruth Altmeyer/Kevin Basler 457 Kegel und Andreas Schenk 422 Kegel. 

[GL]


Spielwochenende am 24.09.2023

 

Bühler Sportkegler mit zwei Niederlagen

 

Nicht gut aufgestellt waren die Spielerinnen und Spieler des Sportkegelclub Rot-Weiß Bühl e.V. am zweiten Spielwochenende der neuen Saison. Beide Mannschaften verkauften sich bei ihren Auswärtsspielen nicht sonderlich gut, bedingt durch den Ausfall von zwei Spielern. Aber auch die schwachen Leistungen von Spielern, welche es eigentlich mit etwas mehr an Trainingsfleiß wesentlich besser könnten, trugen zu den entsprechenden  Ergebnissen bei. So ist es letztendlich nicht verwunderlich, wenn man sich zwei Niederlagen einfährt. 

 

Bezirksklasse A Mittelbaden gemischt 

 

SKF 93 Lahr – SKC RW Bühl   5,5:2,5 nach Punkten, 3100:2957 Kegel 

In der Startpaarung wurde ein Satz gewonnen, einer ging sehr deutlich verloren. Aber der Rückstand bereits jetzt 125 Kegel. Die Mittelpaarung ebenfalls ausgeglichen mit einem Satzgewinn und einem knappen Satzverlust. Der Rückstand jetzt 137 Kegel. Die Schlusspaarung verliert einen Satz, einer geht Remi aus. Am Ende steht es 3,5 zu 2,5 für die Sport-Kegel-Freunde 93 Lahr, dazu kommen noch zwei Extra Punkte für das bessere Gesamtergebnis. Es spielten für Bühl: Sabine Langer-Moock/Oliver Beck 495 Kegel, Alexander Haager 382 Kegel, Alexander Steimle 513 Kegel, Kevin Basler 502 Kegel, Stephan Karcher 521 Kegel und Vladimir Kramaric 544 Kegel. Bester Spieler für Bühl war Vladimir Kramaric mit 544 erspielten Kegeln.  

 

Vierer Staffel Bezirk Mittelbaden gemischt 

 

SKC Goldscheuer – SKC RW Bühl II  5:1 Punkte, 2020:1868 Kegel 

Ebenfalls nichts zu bestellen hatte die Reserve bei ihrem Spiel in Goldscheuer. Die Spieler der Startpaarung verlieren beide ihre Sätze, Die Schlusspaarung gewinnt einen Satz, einer geht verloren. In der Vierer-Staffel spielen pro Mannschaft nur jeweils vier Spieler, in allen anderen Klassen sind es je sechs Spieler pro Mannschaft. Es spielten für Bühl: Oliver Beck 495 Kegel, Kevin Basler 453 Kegel, Andreas Schenk 404 Kegel und sein Mannschaftskollege Rolf Liebmann 516 Kegel.  

[GL]

 


Spielwochenende am 16.09.2023

 

Sportkegler gewinnen ihr erstes Saisonspiel 

 

Es ist wieder soweit. Die neue Saison der Sportkegler hat begonnen. Und auch der Sportkegelclub Rot-Weiß Bühl e.V. hat sein erstes Spiel absolviert. Die Reserve hat noch spielfrei, aber für die „Erste“ wurde es ernst. Noch sind nicht alle Spielerinnen und Spieler an Bord, aber die zur Verfügung stehenden haben es allemal alle drauf. Und so ließ man es gelassen angehen, trotz des Angstgegners aus Nordrach. Am Ende sollte es dann doch ein deutlicher und makelloser Spielgewinn werden. 

 

Bezirksklasse A Mittelbaden gemischt 

 

SKC RW Bühl – SKC Nordrach II     8:0 nach Punkten, 3182:2918 Kegel 

Ein furioser und deutlicher Start in die neue Spielsaison gelang den Spielerinnen und Spielern des Sportkegelclub Rot-Weiß Bühl. Ohne auch nur einen Spielsatz abzugeben wurde der erste Sieg verbucht. Alle sechs direkten Vergleiche gewonnen, das bedeutet sechs Punkte. Nach der Startpaarung 2:0, nach der Mittelpaarung 4:0 und nach der Schlusspaarung 6:0, das hört sich gut an. Das bessere Gesamtergebnis nach erspielten Kegeln bringt nochmals zwei zusätzliche Punkte und runden das Ganze ab. Es spielten für Bühl: Sabine Langer-Moock 527 Kegel, Kevin Basler 502 Kegel, Christian Koch 563 Kegel, Alexander Steimle 520 Kegel, Stephan Karcher 525 Kegel und Vladimir Kramaric 545 Kegel. 

Tagesbester Spieler war Christan Koch mit 563 erspielten Kegeln für die Mannschaft aus der Zwetschgenstadt. 

[GL]

 


Sportkegeln, die neue Saison beginnt

 

Es ist mal wieder soweit, die neue Saison für die Spielerinnen und Spieler des Sportkegelclub Rot-Weiß Bühl e.V. steht bevor. Am 16. September geht es wieder los. Wie in der vergangenen Saison starten die Bühler auch dieses Jahr wieder mit zwei gemischt spielenden Mannschaften. Als nach der Gründung des Vereins im Jahr 1973 das erste mal eine Bühler Mannschaft an den Start ging,  war nicht abzusehen, daß dies 50 Jahre später auch noch so sein wird. Damals dachte man, wir probieren das mal für ein oder auch zwei Spielrunden. Nun sind mittlerweile 50 Jahre vergangen und der Verein kann auf eine sicherlich wechselvolle Geschichte zurück blicken. Teilweise spielte der Verein mit drei Männer- und einer Frauenmannschaft. Wie fast alle Vereine hat auch der Sportkegelclub mit dem fehlenden Zugang von neuen Mitgliedern zu kämpfen. Dabei ist Kegeln eigentlich ein wirklich umwerfender Sport und kann bereits mit zehn als auch mit achtzig Jahren noch ausgeführt werden. Sportkegeln hat eigentlich mit dem normalen Hobbykegeln wenig zu tun. Hier ist sportlicher Einsatz gefragt, 120 Wurf absolviert jede Spielerin und jeder Spieler, am Stück. Zwischen der abgelaufenen und der neuen Saison standen einige Events an.

 Zum einen die Landesmeisterschaften, bei denen mit Kevin Basler, Alexandra Friedmann und Sabine Langer-Moock drei Spielerinnen und Spieler des SKC Rot-Weiß Bühl beteiligt waren. Dann hatte Sabine Langer-Moock die Ehre, bei den deutschen Meisterschaften in Wiesbaden spielen zu dürfen. Am Ende belegte sie Platz 14 bei den Seniorinnen.

Im Juni dann die Generalversammlung mit anschließendem Grillfest zum 50 jährigen Vereinsbestehen, bei dem auch einige ehemalige Spielerinnen und Spieler sowie Herr Woytal von der Stadt Bühl anwesend waren. 

Dann die Ausrichtung des Verbandstag des Sportkeglerverband Südbaden in Bühl-Oberbruch, bei dem sich fast alle Mitglieder des Clubs einbrachten.  

Der Vereinsausflug ins Technikmuseum Speyer rundete dann alles ab. Für alle die dabei waren ein Tag mit vielen neuen Eindrücken.

 

Sollte jemand, egal wie alt und welchen Geschlechts, Lust verspüren auf was sportlich neues, beim Sportkegelclub SKC Rot-Weiß Bühl e.V. seid ihr herzlich willkommen.